https://www.pentaxians.de/

"Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-und-quotlovestory-und-quot-bei-den-nilgaensen-auf-dem-uemminger-see-t23935.html
Seite 1 von 1

Autor:  olli48 [ Di 14. Feb 2017, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Hallo zusammen,

ich glaube die Liebesgeschichte (Porno) mit den Schwänen von Neckarland kann ich noch toppen. Im Revier - Ümminger See bei Bochum-Langendreer - geht es noch etwas härter zur Sache ... vielleicht hat "Sie" überlebt.

Eine schmucke Nilganz auf dem Ümminger See
Bild
#1

Der Ganter (?) ist schon im Anflug ...
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

... und sofort beginnt der Nahkampf
Bild
#5

Das ist noch nicht das Ende
Bild
#6

Jetzt geht es erst richtig los
Bild
#7

Bild
#8

Rette sich wer kann ...
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

... es gibt kein Entkommen
Bild
#14

Bild
#15

Soviel zur "Lovestory"

Gruß Olli

Autor:  Steph [ Di 14. Feb 2017, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

:dasisses: :bravo:

Autor:  Helmut [ Di 14. Feb 2017, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Hihi.
Dir ist schon klar, dass hier auch Jugendliche reingucken :mrgreen:

Autor:  pentidur [ Di 14. Feb 2017, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Helmut hat geschrieben:
Hihi.
Dir ist schon klar, dass hier auch Jugendliche reingucken :mrgreen:

Heute ist doch Valentinstag... :ichweisswas: :rofl:

Autor:  Schremser [ Di 14. Feb 2017, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Tollen Moment am See erwischt und schön kommentiert :clap: :rofl:
Hast du da Einzelbilder aufgenommen oder Dauerfeuer mit AF-C?

Autor:  olli48 [ Di 14. Feb 2017, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Steph hat geschrieben:
Hihi.
Dir ist schon klar, dass hier auch Jugendliche reingucken :mrgreen:


Ich denke, dass die durchschnittlichen Pentaxians im fortgeschrittenen Alter sind, der Jugendschutz ist damit eigentlich gewährleistet.


pentidur hat geschrieben:
Hast du da Einzelbilder aufgenommen oder Dauerfeuer mit AF-C?


Es war "langsames" Dauerfeuer mit AF-C an der K 5II, mit 7 Bildern in der Sekunde hätte ich schnell hundert oder mehr zusammen gehabt, denn die "Sache" zog sich hin. Die Reihenfolge habe ich dann etwas manipuliert und dramatisiert.

Gruß Olli

Autor:  Neckarland [ Mi 15. Feb 2017, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Lovestory" bei den Nilgänsen auf dem Ümminger See

Hallo Olli,
die Bilder sind super, toll eingefangen auch die Agressivität der Nilgänse. bzw hier des Männchens. Auch wenn ich die Nilgänse wegen ihrer Agressivität und Schei.......erei überhaupt nicht mag, von den Farben her fotografiere ich sie wiederum gerne. Die flogen auch schon Scheinangriffe auf mich. Aber so was habe ich noch nicht gesehen. Von Zärtlichkeit ist da keine Spur zu sehen wie bei den Schwänen. Er wird sie wohl auch nicht gefragt haben wie gegenseitiges Kopfnicken.Ich vermute daß das gegenseitige Kopfnicken - das ich sowohl bei Schwänen und Enten gesehen habe - so etwas ist wie Anfrage; "darf ich?" und Zustimmung "Ja, natürlich" Aber nun sind es ja weder Enten noch Schwäne sondern Gänse, da herrscht wohl ein anderer Ton.

Grüße

Wolfgang

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/