https://www.pentaxians.de/

Romantik am See.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/romantik-am-see-t23811.html
Seite 1 von 2

Autor:  Wolly123 [ So 5. Feb 2017, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Romantik am See.....

War heute bei bestem Wetter wieder mal an "meinem" Waldsee, der jetzt noch leicht zugefroren ist. Eine eiserne Bank auf einem Steg hinter Schilf hat es mir angetan.....bei der #1 liegt der Fokus auf der Bank, bei der #2 auf dem Schilf im VG, die #3 ist eine Doppelbelichtung aus Bank und Schilf...
Welches gefällt euch am besten?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  dicki [ So 5. Feb 2017, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

die 2 gefällt mir am besten. Aber in allen Bildern ist meiner Meinung nach der Aufnahmeabstand zur Bank hin zu gering. Die Bank ragt so als übergroßes Utensil in das Bild hinein. In Bild 3 fällt es nicht ganz so stark ins Gewicht. Trotzdem.

Autor:  Wolly123 [ So 5. Feb 2017, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

dicki hat geschrieben:
die 2 gefällt mir am besten. Aber in allen Bildern ist meiner Meinung nach der Aufnahmeabstand zur Bank hin zu gering. Die Bank ragt so als übergroßes Utensil in das Bild hinein. In Bild 3 fällt es nicht ganz so stark ins Gewicht. Trotzdem.


Hey, gebe ich dir voll und ganz recht, aber weiter oben über der Bank kam ein total dunkler HG, somit hätte ich oben im Bild einen fast schwarzen Balken gehabt......deshalb der Beschnitt. Wie man's macht..... :ka:

Autor:  Jamou [ So 5. Feb 2017, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

Mir persönlich gefällt die Nr. 1 besser. Ich wäre aber auch weiter weg gegangen - sofern die Möglichkeit besteht.

Autor:  Schraat [ So 5. Feb 2017, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

Moin,
für mich die #1 (aber die Strebe hättest Du ja noch festschrauben können :d&w: )
Ich finde den Abstand OK

Autor:  Wolly123 [ So 5. Feb 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

Jamou hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt die Nr. 1 besser. Ich wäre aber auch weiter weg gegangen - sofern die Möglichkeit besteht.


Tja, das war eben das Problem.....hinter mir war nur der leicht zugefrorene See....da wollt ich nicht rauf.

Autor:  blafaselblub57 [ So 5. Feb 2017, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

#1 ist mein Ding, wegen dem Steg zur Bank.
Danke fürs zeigen!
LG
Stefan

Autor:  ErnstK [ Mo 6. Feb 2017, 06:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

.... #1 passt und #3 für mich ganz besonders :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  Wolly123 [ Mo 6. Feb 2017, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

@Stefan und Ernst: Danke für die Kommentare......

Autor:  califax [ Mi 8. Feb 2017, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Romantik am See.....

Für mich ist es auch die #1.
Die Bank ist ganz klar das Hauptmotiv. Das Schilf ist der in der Unschärfe noch erkennbar. Die lose Strebe macht bei der Bank noch den Reiz des Verfalls aus. Aber rechts hätte ich dem Bild noch ein paar Pixel gegeben. Ansonsten mag ich den Schnitt aber sehr.
Im Gegensatz dazu wirkt in #2 die unscharfe Bank im Hintergrund eher störend und bricht den fragilen Vordergrund.
Mit Doppelbelichtungen tue ich mich immer etwas schwer. Hier ist mir einfach zu viel los :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/