https://www.pentaxians.de/

Karlstrup Kalkgrav
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/karlstrup-kalkgrav-t23529.html
Seite 1 von 1

Autor:  shutterspeed [ Sa 21. Jan 2017, 02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Karlstrup Kalkgrav

Der Karlstrup Kalkgrav ist ein ehemaliges Abbaugebiet für Kalkstein und liegt ca. 30 km südlich von Kopenhagen. Die Grube hat sich mit Wasser gefüllt und ist ein beliebes Ausflugsziel. Ich habe eine kurze Fahrradtour dahin unternommen. Durch das kalkhaltige Gestein hat das Wasser eine türkis-blaue Färbung.

Der See war von einer dünnen Eisschicht bedeckt. Daher sieht es auf machen Bildern aus als würden Steine auf dem Wasser schwimmen.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  pstenzel [ Sa 21. Jan 2017, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karlstrup Kalkgrav

Interessantes Motiv. Mir gefallen die 1 und die 5 gut. Bei der 5 ist es schade, dass die beiden Menschen am anderen Ufer sind, etwas störend. Auch der Rettungsring passt nicht so richtig, aber das war nicht zu ändern. Bei beiden Bilder passt die durchgehende Schärfe gut. Bei der 5 ist der Ast interessant in Szene gesetzt, die Farben kommen auch gut.

Autor:  shutterspeed [ Mi 25. Jan 2017, 02:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karlstrup Kalkgrav

Hier nochmal ein paar mehr Bilder vom gleichen Tag.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  ErnstK [ Mi 25. Jan 2017, 04:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karlstrup Kalkgrav

Die #7 gefällt mir recht gut statt der ähnlichen #5, die für mich im Farbverhalten zu sehr in den Cyan-Bereich abdriftet.

LG
Ernst

Autor:  shutterspeed [ Do 26. Jan 2017, 03:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karlstrup Kalkgrav

Bild
#9

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/