https://www.pentaxians.de/

Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordsee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-ersten-bilder-der-k3-jahreswechsel-an-der-nordsee-t23321.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alina Marie [ So 8. Jan 2017, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordsee

Edit: Bilder komplett entfernt.

Autor:  SteffenD [ So 8. Jan 2017, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Mein Favorit ist die #1 :2thumbs:
Schönes Licht hast du da gehabt :ja:
Und Kritik gibts natürlich auch noch :mrgreen:
#1 und #2
- Blende mehr schließen, f8 kommt wegen der Schärfe besser, beim Fotografieren kann Belichtungskorrektur in den Minusbereich (der Himmel wird noch röter), kannnst du aber noch mit EBV ausgleichen
#3 und #4
- Blende mehr schließen
#5
- näher ran, das Seezeichen schreit förmlich nach dir, würde jetzt auf 16:9 schneiden
Haben dort welche einen Drachen steigen lassen?

Autor:  Alina Marie [ So 8. Jan 2017, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Näher ran ging nicht. Versuch das mal mit zwei Hunden, die total aufgeregt sind und an den Leinen zappeln. Kannste knicken. War froh, das es überhaupt Verwackelungsfrei ging.

Autor:  SteffenD [ So 8. Jan 2017, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Die lieben Tierchen :lol:
Aber für die allerersten Bilder schon sehr schön.
Stativ hattest du keins mit?

Autor:  Alina Marie [ So 8. Jan 2017, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Was für ei Stativ bitte? Ich bin nicht mal im Besitz eines Statives. Alles Freihand und auf die schnelle mit den zappelnden Hunden an der Leine.

Autor:  User_00337 [ So 8. Jan 2017, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Alina Marie hat geschrieben:
Alles Freihand und auf die schnelle mit den zappelnden Hunden an der Leine.


Sind das die Wackeldackel? :rofl: :wuffwuff:

Autor:  Jeep [ So 8. Jan 2017, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

1+2 gefallen gut
LG Gerd

Autor:  burkmann [ Mo 9. Jan 2017, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Okee...die :wuffwuff: erklären auch die 1/800 Belichtungszeit bzw.. die offene Blende bei #1 und #2 :ja:

Aber wenn des mit den Hunden immer so schöne Bildergebnisse gibt.. :lol:

Also ..mach nur weiter so.. :mrgreen:

Autor:  Alina Marie [ Mo 9. Jan 2017, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

So kann man es sehen. Da blieb mir nicht viel Zeit bzw. auch keine Ruhe. Sonst hätte ich bestimmt daran gedacht, die Blende weiter zu schließen. Achte sonst eigentlich immer darauf, das die Blende so weit wie möglich zu ist. Bei den anderen Bildern, welche ich leider nicht hier öffentlich zeigen kann, waren es Blenden um die 5,6-9 gewesen.

Autor:  Okular [ Do 12. Jan 2017, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordse

Hey, warum hast Du die Bilder entfernt? Die Sonnenuntergangsbilder waren doch ok?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/