Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Aufgenommen am 26.12.2016, das Wetter war nebelig und grau. Ich hoffe es gefällt ...

Bild

Gruß
Marco

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
das Motiv als solches gefällt mir,
nur ist es sehr grünstichig, daher kommt das graue und nebelige nicht so recht rüber.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wie Oliver schon schrieb. Ein schönes Motiv :thumbup: , aber irgendwie dominiert mengenmäßig ein ausgewaschenes Grün gegenüber einem knalligem Gelb. SW mit kräftigen Kontrast würde meiner Meinung nach besser passen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich stimme taxi100d hier voll zu, das Motiv ist prima, die Farben gewöhnungsbedürftig.
Ich würde auch mal eine s/w-Bearbeitung ausprobieren. :ja:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

ich bin voll bei Asphaltmann.

Als bekennender Nichtschwarzweißler würde ich es trotzdem mal probieren!

Ansonsten klasse gesehen! :thumbup: TOP!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Marco,

sehr schönes Motiv .....wenn da nicht dieser Grün/-Gelbstich wäre......wie die Kollegen weiter oben schon geschrieben würde ich hier auch S/W probieren....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... zur Farbe und Motiv ist alles gesagt- ich würde sogar bis zu Beginn des unteren Balkens rechts schneiden- wirkt auf mich dann noch gefälliger... :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
ErnstK hat geschrieben:
... zur Farbe und Motiv ist alles gesagt- ich würde sogar bis zu Beginn des unteren Balkens rechts schneiden- wirkt auf mich dann noch gefälliger... :ja:

LG
Ernst


Ich würde sogar noch etwas mehr schneiden. Denn dann rutscht der Stamm des Nadelbaumes rechts an den Rand. Den würde ich noch mit weg nehmen.

m2c

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Besten Dank für euer Feedback und eure Tipps .. :thumbup:

Ich habe euren Rat mal in die Tat umgesetzt und das Bild entsprechend überarbeitet; sieht wirklich realistischer aus.

Erst mit korrigierter Farbe:

Bild

... dann S/W:

Bild

Die Bildnachbearbeitung ist noch ziemliches Neuland für mich und ich experimentiere mit RawTherapee (4.2.1375) und Gimp, bewusst auch mit etwas überzogenen Farben. Die Darstellung des fertigen Bildes auf dem PC im Vergleich zu der Darstellung auf mobilen Endgeräten ist dabei ziemlich signifikant, so dass es einem schwer fällt, das "richtige" Maß zu finden. Aber probieren geht über studieren ... zumindest im Bereich Hobby ... ;)

Edit: S/W nachträglich eingefügt ...

Viele Grüße
Marco

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Mi 28. Dez 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlohmoor im Schwarzwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde es wirkt so schön viel besser, bin aber auf s/w gespannt!

P.S.: ich würde den aktuellen Schnitt beibehalten, das war ein guter Tipp von chemnitzer. :ja:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur in den Höhenlagen des Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Kleine Wasserfälle aus dem Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 263
Gruss vom Belchen (Schwarzwald) [NMZ]
Forum: Reisefotografie
Autor: finlan
Antworten: 0
Schwarzwald-Herbie, der Strohkäfer NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 2
1. Mai Knipsereien Schwarzwald & Oberrhein (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz