https://www.pentaxians.de/

Spaziergang in SW
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spaziergang-in-sw-t23051.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Mo 26. Dez 2016, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Spaziergang in SW

Wie schon woanders geposted, hatte ich heute Vormittag mit etwas Sonne gerechnet. War aber nicht - im Gegenteil. Da kann man den Rest Farbe, der noch in den Bildern steckt, auch konsequent in SW verwandeln, dachte ich mir...
#1-#5 mit dem 24er Samyang/Polfilter, #6 mit dem D FA 28-105 solo

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  Methusalem [ Mo 26. Dez 2016, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Hi Klaus

Jau,.... grau in grau! da is SW ne naheliegende Lösung :lol:

..und etwas frische Luft und Ruhe nach den Festlichkeiten in Verbindung mit Fotografieren ne gute Sache! :ja:

..die #4 und die #5 finde ich gut gelungen, vor allem vom Aufbau her.

prinzipiell gefallen mir etwas offenere Blenden bei SW und diesigem Wetter auch meistens besser als auf Schärfentiefe ausgerichtete Einstellungen.
Welche in Farbe bei gutem Wetter oft die Lösung sind.
Dem Dunst ist die Schärfentiefe egal :mrgreen:

schöne freie Tage noch :cheers:

Bernd

Autor:  Ramashang [ Mo 26. Dez 2016, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Nr. 5 und 6 gefallen mir. :bravo:

Schön, dass bei Euch so gutes Wetter ist. Hier ist Sturm mit Regen und Hagel... nicht mal einen Hund würde mann da vor die Tür jagen... :motz:

Autor:  ikone [ Mo 26. Dez 2016, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Schöne Bilder von diesem herben Wetter.
Besonders wenn an sie auf der warmen Couch angucken kann.
Bei uns regnet es gerade wieder mit Graupeleinsatz.

Autor:  dili [ Mo 26. Dez 2016, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Mir gefällt Bild sechs am besten: eine geschwungene Blickführung und ein klares Bildzentrum. Das Foto wirkt dadurch ruhig und stimmungsvoll.

Autor:  BluePentax [ Mo 26. Dez 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

...ganz schön grau :ja: ...aber eben schön :thumbup: ...nur das man in #5 den Eisi so schwer erkennen kann, finde ich schade. 8-)

Autor:  Wolly123 [ Mo 26. Dez 2016, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Schöne Serie......für mich aber ganz klar die #6 bitte :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Di 27. Dez 2016, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Sehr gelungen umgesetzte Eindrücke Klaus :ja: - ganz besonders gefällt mir persönlich die # 2 :2thumbs:

LG
Ernst

Autor:  WilliG [ Di 27. Dez 2016, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Schließe mich den Vorrednern vollinhaltlich an! :thumbup:

Für mich ist's auch die # sechs! Was den "Rest" nicht abwerten soll!

LG

Willi

Autor:  Hannes21 [ Di 27. Dez 2016, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaziergang in SW

Die letzten Beiden finde ich stark, da passt der Bildaufbau hervorragend! :thumbup:
Auf den ersten Aufnahmen ist mir oben zu viel strukturloser Himmel, das wirkt irgendwie nicht so recht.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/