Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Drohne Willi hat ja schon in einem anderen Thread ein Bild vom Gewitter am 27.Aug 16 eingestellt. Ich habe an dem Abend ebenfalls einige Fotos gemacht von denen ich hier noch einmal einige zeigen möchte. Es war der erste Versuch der Gewitterfotografie, hier gibt es einfach zu selten Gewitter :( Als Linse habe ich das DA16-85 genommen,was mangels Endanschlag der Entfernungseinstellung nicht soo optimal ist. Die Belichtungszeit von 15-30sec sorgte, bei ziehenden Wolken mit hauptsächlich Blitzen in der Wolke, für Mehrfachbelichtungen. Die Stimmung wirkte aber bedrohlich,was die Bilder hoffentlich darstellen.


#1


#2


#3


#4

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Das Bedrohliche hast Du gut eingefangen, aber besonders wirkt die 4 mit Sternenhimmel, der anheimelnden Hausbeleuchtung und dem (wohl) abziehendem Gewitter.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Da haben sich Dante und Bosch zusammengetan. Die apokalyptische Stimmung kommt gut rüber. Feine Serie :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die #4 inkl. dem Sternbild "Großer Wagen" sehr gut erwischt.
man kann sehr gut erahnen ,wie heftig dies Gewitter in den höheren Wolkenschichten getobt haben muß.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 15:55 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Wow! Die #1und #4 kommen richtig gut rüber! :thumbup:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Westcoast hat geschrieben:
Wow! Die #1und #4 kommen richtig gut rüber! :thumbup:

Das kann man wohl sagen. Sehr tolle Aufnahmen sind Dir her gelungen. Vielleicht käme die #4 noch ´nen Ticken besser, wenn die Beleuchtung der Hausfassade links unten etwas reduziert würde. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke für die Kommentare,schön dass die Bilder Gefallen finden. Das Gewitter war schon heftig,aber auch aussergewöhnlich, da die Front so abgegrenzt vorbei zog.
@Klaus , ich werde das mal ausprobieren. Bei flickr ,Album "Wetter", habe ich noch eine alte Bearbeitung der #4, unten und links beschnitten aber mit schlechterer Entwicklung.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 22:59 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Super Gewitterfotos!
Als Kind habe ich schon immer Tiere, Ungeheuer, Gesichter, Engel. etc. ..... in den Wolken gesehen. Tue ich heute noch immer gerne.

Nr. 1. glühendes Ungeheuer, glühendes Auge oben rechts in der Wolke und feuerschwabelnden Mund unterm Auge kurz vor dem Feuerausbruch furchterregend. Durch den sichtbaren Sternenhimmel wird die Wirkung noch verstärkt. das Böse scheint zu siegen.
Doch welch Glück, es gibt ja die Nr. 4; hier scheint das Ungeheuer in sich zusammen gebrochen zu sein und der klare Sternenhimmel hat das Ungeheuer besiegt.
Mir gefallen die 1 und die 4 am besten.

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Wolfgang
Tolle Sichtweise die du hier darstellst,danke.
Die #1+4 sind auch meine Favoriten,#2 +besonders #3 stellen mehr die beschriebenen Probleme dar, vielleicht auch mal interresant.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 23:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16200
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz starke Bilder :2thumbs:
Mir gefallen #1, #2 und #4, bei der #3 stören natürlich die Doppelkonturen der ziehenden Wolken.
Solche Urgewalten der Natur sind einfach eindrucksvoll und der Mensch wird wieder klein.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Ausflug in die analoge Welt
Forum: Analoge Kameras
Autor: fussel
Antworten: 20
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
[Sammelthread] Terrarium - Kleine Welt ganz groß
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: H70334
Antworten: 20
Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9
Nach fast 20 Jahren zurück in der analogen Pentax-Welt
Forum: Hallo Forum
Autor: Sanug
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz