https://www.pentaxians.de/

Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nochmal-zwei-bewegt-oder-doch-nicht-so-doll-t22458.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Do 10. Nov 2016, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Hier nochmal zwei Bilder vom Bach aus dem anderen Thread - wieder die Frage welches besser gefällt und warum:

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  aemkes [ Do 10. Nov 2016, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

#1 besser wegen der "Schaumspur"

Autor:  Hannes21 [ Do 10. Nov 2016, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Sowas von eindeutig die #1!

Autor:  Revan [ Do 10. Nov 2016, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Bei mir auch ganz klar die #1. Bei der #2 ist es mir entweder nicht verwischt genug oder es hätte komplett scharf sein sollen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung :)

Autor:  chemnitzer [ Do 10. Nov 2016, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Für mich auch die #1

Autor:  Asphaltmann [ Do 10. Nov 2016, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Die #1.
Wirkt durch die längere Belichtingszeit harmonischer auf mich.

Autor:  StaggerLee [ Do 10. Nov 2016, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Bild 1. Bild 2 ist nicht mal Durchschnitt.

Autor:  pentidur [ Do 10. Nov 2016, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Für mich die #1. Die #2 ist unscharf.

Autor:  Palisander [ Do 10. Nov 2016, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Hallo Angus,


ohne Frage die #1, welche für mich auch noch einen Tick dunkler sein dürfte. :ja:

Bei der #2 scheinst Du eine größere Blende verwendet zu haben, weswegen nur der helle Büschel rechts scharf erscheint. Für so ein Bild gibt´s übrigens neuerdings einen eigenen Thread... :d&w:

Also nix für ungut... :cheers:

Matthias

Autor:  Tschuff [ Do 10. Nov 2016, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?

Dann bin ich bisher der Erste der sich klar zur 2 bekennt. Die Bildaussage "ruhiger Bach, ohne starkes Gefälle in waldähnlichem Gelände" passt nicht mit der Struktur des Wassers überein. Das ist für mich in Bild 2 viel stimmiger. Unabhängig davon finde ich die Farben nicht passen und über die fehlende Schärfe wurde schon geschrieben.

Bin gespannt ob noch mehr Meinungen geäußert werden.

LG Jürgen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/