https://www.pentaxians.de/

Unter Geiern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/unter-geiern-t22298.html
Seite 1 von 2

Autor:  Deepflights [ So 30. Okt 2016, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Unter Geiern

Waren wir wortwörtlich in unserem Urlaub auf Mallorca.
Schon lange wollte ich die Finca wieder besuchen, die teilweise ehrenamtliche Mitarbeiter haben unglaubliches geleistet um die letzte Inselpopulation des Mönchsgeiers auf der Welt zu erhalten.

Hier werden auch Geier aufgezogen die wieder europaweit in die Wildnis entlassen werden, abgeschirmt von jeglichen Kontakt mit Menschen werden sie so optimal auf ihr freies Leben vorbereitet.
Aber auch verletzte und nicht mehr flugfähige Geier haben dort eine Bleibe gefunden, das Gehege ist nur am Boden umzäunt die Tiere könnten also theoretisch jederzeit weg, was bei einigen dort leider nicht mehr geht.

Der Entritt ist frei, eine Spende kann auch getätigt werden in dem man in dem kleinen Lädchen etwas einkauft, besonders den Wein kann ich nur empfehlen! :)
Solltet ihr euren Urlaub schon auf dieser Insel geplant haben, schaut dort vorbei, es ist ein wirklich einmaliges Erlebnis.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  Schraat [ Mo 31. Okt 2016, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Moin,
klasse Serie. Die Katze ist aber schon recht mutig :rolleye:
Und die # 10 gehört in den "Guckst Du" :mrgreen: Tread

Autor:  Methusalem [ Mo 31. Okt 2016, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Hi Hans

Wow,...tolle Serie!!! Geier sind echt fotogen! :mrgreen: :ja:

Da sind Dir ein paar klasse Blilder gelungen :bravo: #2#4#5#6 sehen echt genial aus.

und klar,..die #10 muß in den "Guckst Du" Thread :lol:

beste Grüße

Bernd

Autor:  ErnstK [ Mo 31. Okt 2016, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Feine Aufnahmen- #2;#4 und #6 gefallen mir besonders gut :thumbup:
Die Katze ist aber echt mutig :ja:

LG
Ernst

Autor:  joerg [ Mo 31. Okt 2016, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Gefallen mir echt gut! Die 2 erinnert mich irgendwie an Disneys Dschungelbuch...

Autor:  Hannes21 [ Mo 31. Okt 2016, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Wow, tolle Aufnahmen sind dir da gelungen! :thumbup:

Autor:  WilliG [ Mo 31. Okt 2016, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Hey Hans

klasse!! :bravo: :bravo:

Noch besser als Du erzählt hast! :2thumbs:

....und logo, #10 zu "Guckst Du" !

Methusalem hat geschrieben:
Geier sind echt fotogen! :mrgreen: :ja:

find ich auch! :d&w:

LG

Willi

Autor:  GuidoHS [ Mo 31. Okt 2016, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Eindrucksvolle Vögel sehr gut in Szene gesetzt :2thumbs: Ich finde die Bedarfsgemeinschaft Geier-Katze :rofl:

Autor:  Deepflights [ Mo 31. Okt 2016, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

Ich hab mal ein paar Sachen in "Guckst du" eingestellt ;)

Autor:  Krasnal [ Mo 31. Okt 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unter Geiern

#4 und #10 sind natürlich sehr cool!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/