https://www.pentaxians.de/

Auch in Fürstenlager ist Herbst
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auch-in-fuerstenlager-ist-herbst-t22295.html
Seite 1 von 1

Autor:  joerg [ So 30. Okt 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Auch in Fürstenlager ist Herbst

Gestern haben wir auf die Schnelle unseren jährlichen Herbstspaziergang in und um Fürstenlager an der Bergstraße gemacht. Wie jedes Jahr ist die Ecke einfach unglaublich. Und wie jedes Jahr war mein Sohn absolut ungnädig und wollte nur weg. Sozusagen fotografieren im Galopp.


Bild
#1
Datum: 2016-10-29
Uhrzeit: 16:18:40
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
#2
Datum: 2016-10-29
Uhrzeit: 16:24:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 170mm
KB-Format entsprechend: 255mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
#3
Datum: 2016-10-29
Uhrzeit: 16:32:23
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  Asphaltmann [ So 30. Okt 2016, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Na, für die Hektik sind aber schöne Bilder rum gekommen.
Die #2 finde ich super, und das Spiel von Licht und Schatten am Zaun bei der #3 ist - genau wie der Bildaufbau - Hammermäßig!

Gesendet mit der Deutschen Post AG

Autor:  WilliG [ So 30. Okt 2016, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Super eingefangen!

Stimmung sehr schön rübergebracht.

Die #3 ist interessant! Toll gesehen und umgesetzt.

LG

Willi

Autor:  Methusalem [ So 30. Okt 2016, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Hi joerg

ja der Herbst hat auch seine unglaublichen Seiten!

Trotz Hektik kam ja noch was raus! :lol: :2thumbs:

..ich nehm auch die #3!

beste Grüsse

Bernd

Autor:  joerg [ So 30. Okt 2016, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Dank Euch! Der Zaun kam schon gut. Bestimmt ist Sohnemann auch nur so zielstrebig los, damit ich dort das passende Licht hatte. So eine Situation ist fünf Minuten vor- oder hinterher weg.

Autor:  ErnstK [ Mo 31. Okt 2016, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Sehr schön :thumbup: - 10 Jahre lang war das meine Fotoroute und ich habe den Weitblick in #2 immer wieder redlich genossen :ja:
Der Zaun in #3 muss wohl neueren Datums sein (nach 2009)- kenne im Fürstenlager fast jede Ecke und wäre von mir mit Sicherheit ebenfalls fotografiert worden :ja:

LG
Ernst

Autor:  joerg [ Mo 31. Okt 2016, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Dank Dir! Der Zaun und diverse Pferdekoppeln sind in den letzten Jahren auf dem Hang südöstlich von Fürstenlager entstanden. Wo kein Weinbau mehr lohnt, ist jetzt erstmal alles Wiese:

Bild
#4
Datum: 2016-10-29
Uhrzeit: 16:31:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  ErnstK [ Mo 31. Okt 2016, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Das Bild gefällt mir ungemein :ja: und ich die Location mit Sicherheit nicht übersehen :nono: :mrgreen:
Danke auch für dein Feedback :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  klabö [ Mo 31. Okt 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch in Fürstenlager ist Herbst

Ich kann mich zwar mit dem Zaun nicht so richtig anfreunden, aber die #2 ist dafür genau meins. Schön gestaffelte Landschaftsaufnahme - die kräftigen Herbstfarben im Vordergrund und die dahinter eher im Dunst liegende Hügellandschaft. Sowas mag ich!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/