https://www.pentaxians.de/

Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug....30.10.2016
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-ausflug-mit-diversem-spielzeug30102016-t22244.html
Seite 1 von 3

Autor:  Methusalem [ Fr 28. Okt 2016, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug....30.10.2016

Hab' gerade Urlaub (nein ich bin kein Lehrer :lol: ),klar das das ich dann unterwegs bin.
Der Spieltrieb war wieder furchtbar ;) und so habe ich etwas "Spielzeug" eingepackt und mich in die neblige Pampa begeben.
Gegen später kam dann doch noch die Sonne durch :ja: :mrgreen: ,und es gab noch Herbst vom feinsten.

Solange es neblig war habe ich mich mit Makros amüsiert. :)

Meine Spielzeuge waren folgende

Zeiss APO Sonnar 135f2 mit Leica ELPRO Nahlinse (das Zeiss paßt nicht auf den Balgen,ist zu fett :lol: )

sieht dann so aus




die Geli paßt dann wieder drüber :lol:



das Trioplan am Balgen

Blende 5.6

#3


und das 60er Leica Macro Elmarit am Balgen


#4

Auf den Bildern seht Ihr den Ast an welchem ich mich beschäftigt hatte.
Die pinken "Puschelgremlin" Pilze und die ganz kleinen hellbraunen Pilze (1-3mm) waren meine "Models".Desweiteren gab es noch einen Weberknecht an der Unterseite welchen
ich erst nach einer halben Stunde entdeckt habe :lol:

Wie gesagt war es sehr neblig,die wunderschöne Beleuchtung hatte ich leider nicht.
Das Trioplan war dann auch auch gleich beleidigt und verweigerte Bubbles in jeder Form :lol:
Ich habe es trotzdem verwendet für ein paar Bilder,es muß das auch abkönnen :mrgreen:


Ein paar Bilder mit dem Trioplan

Blende 5.6,...die Pilze sind wirklich extrem klein (1-3mm)

#5


Blende 11

#6


Blende 5.6

#7


f3.5

#8


f5.6

#9



Nun ein paar Bilder mit dem Zeiss und der Leica Nahlinse.Die Kombi liefert dan einen Maßstab von etwa 1:1

f5.6

#10


f8

#11


f13

#12


f4

#13






ein paar Bilder mit dem 60er Leica am Balgen

f13

#14


voller Auszug am Balgen f16 Maßstab ca 2:1

#13


f5.6

#14





jetzt noch ein paar Bilder aus einem anderen Kontext

sah in etwa so aus,wieder das 135er Zeiss


#16




#17




#18


offenblende

#19



Das 60er durfte natürlich auch noch ein bischen


#20




#21




#22




#23




#24




#25


#25


#26


Uff,..war jetzt doch ne ganze Ecke......aber es läppert sich schon ab und an ;)

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Jajabings [ Fr 28. Okt 2016, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Hallo Bernd,
schöne und qualitativ hochwertige Bilder/Macros machst Du ja sowieso. :ja:
Darüber hinaus find ich es sehr schön, wie Du uns an Deine technischen Realisierungen teilhaben lässt.
Vielen Dank dafür...

Autor:  pentidur [ Fr 28. Okt 2016, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Hallo Bernd,

schön, dass zu Zeit hattest mit dem Spielzeug in den Wald zu gehen. Tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht. Von #11 bin ich besonders angetan.

Vielen Dank auch für das "making of". Ich wünsche Dir noch viel freie Zeit für Dein Spielzeug. Da haben wir über die Bilder dann alle etwas von.

Gruß

Rudi

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 28. Okt 2016, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Die Bilder, die Du zeigst, sind i.d.R. ja immer ausserordentlich, dass Du die technische Seite zeigst ist für mich überaus interessant.

Autor:  StaggerLee [ Fr 28. Okt 2016, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Alter Falter...... :anbet:

Mehr muss man nicht sagen...

Autor:  sicknote [ Fr 28. Okt 2016, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

wunderbar

Autor:  Marescalcus [ Fr 28. Okt 2016, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

tolle und sehr atmosphärische Bilder aus dem Wald zeigst Du uns da. :2thumbs:

Danke für`s Teilhaben lassen !

LG vom Ralf

Autor:  WilliG [ Fr 28. Okt 2016, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Hi Bernd,

ja, kann mich den Anderen nur anschließen! :thumbup: Toll gemacht! :bravo: :bravo:

Das Trio tu ich jetzt mal als Spieltrieb ab, obwohl die Bilder gar nicht sooo übel sind (rein technisch natürlich 8-) ), 'n bisschen weich halt.

Sehr interessant finde ich den Elpro am Zeiss! Kommt echt gut! (bin aber nicht an meinem Monitor zuhause!)

Die rosa Puschel mit den Wassertropfen sind :dasisses:

LG

Willi

Autor:  BluePentax [ Fr 28. Okt 2016, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Hi,

tolle Bilder :thumbup: und schön ein bissel zu sehen wie sie entstanden sind. :thumbup:

Autor:  krischan [ Fr 28. Okt 2016, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug

Klasse Bernd :thumbup: sehr gut das Making off :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/