https://www.pentaxians.de/

Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgdschn
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-galgo-zwei-ridgebacks-am-strand-update-plus-aehgdschn-t22216.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Mi 26. Okt 2016, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgdschn

Damit der Sammelthread nicht überschwemmt wird, mache ich für die Spiele der 3 Hunde einen eigenen Thread auf. An der K-3 hing das Pentax 70-200:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  GuidoHS [ Mi 26. Okt 2016, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Bisschen Action gab's natürlich auch

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  Jamou [ Do 27. Okt 2016, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Klasse! :thumbup:

Wie ich sehe, ist das Pentax 70-200 schnell genug für diese drei Rennmaschinen. So ein "Härtetest" spricht eindeutig für die Linse. :ja:

Autor:  mika-p [ Do 27. Okt 2016, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Wow, immer wieder gern anzuschauen! :bravo:

Tolle Ausbeute von Deiner Meute! xd

Autor:  Tschuff [ Do 27. Okt 2016, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Schöne Hundebilder, vor allem den Tanz auf Bild 9 finde ich stark – schade dass oben nicht mehr Luft ist. Mit welchem AF-Modus hast Du denn gearbeitet?

Gruß Jürgen

Autor:  GuidoHS [ Do 27. Okt 2016, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Danke :hat:
Der Galgo war sehr fix. Dass meine Damen schnell sind, wusste ich ja. Dass sie mit dem Galgo locker mithalten konnten, hat mich dennoch überrascht.

Das Pentax 70-200 ist wirklich sehr, sehr gut. Für mich reicht die AF-Geschwindigkeit völlig aus.
Ich habe einige Objektive mit, die liegen immer noch in der Tasche, weil das Zoom hier mein Immerdrauf ist. Auch die aktuellen Oktober-Aufnahmen in meinem "Watt?" Thread sind damit geknipst. Die Gegenlichtfestigkeit ist bemerkenswert.

Damit will ich aber das Sigma 70-200 nicht schlecht reden. Das ist ebenfalls sehr gut und keinesfalls die schlechtere Wahl.

Die#9... ja da fehlt oben Luft, aber die hat mir Djuma nicht gelassen. Fast wäre sie aus dem Bild gehüpft. Ich habe AF-C, SEL S, Schärfepriorität, AF-C Halten Stark, eingestellt. Das ist im Menü unter C, Reiter 3, Nr. 16:3, Nr. 17: 1, Nr. 18: 3

Autor:  nacht_falke [ Do 27. Okt 2016, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

hübsches "Tänzchen" der Drei :)
(wird dir da nicht etwas schwindlig - wenn man diesen Speed durch den Sucher verfolgt?)

Autor:  Tschuff [ Do 27. Okt 2016, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

GuidoHS hat geschrieben:
Die#9... ja da fehlt oben Luft, aber die hat mir Djuma nicht gelassen. Fast wäre sie aus dem Bild gehüpft. Ich habe AF-C, SEL S, Schärfepriorität, AF-C Halten Stark, eingestellt. Das ist im Menü unter C, Reiter 3, Nr. 16:3, Nr. 17: 1, Nr. 18: 3


:hat: Vielen Dank – wieder was gelernt.

Autor:  GuidoHS [ Do 27. Okt 2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Gerne geschehen :)

Zum Schluss noch unsere alte Dame
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Autor:  Deepflights [ Do 27. Okt 2016, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Galgo, zwei Ridgebacks am Strand - update plus Ähgds

Da hätte ich mit dem Tammy aber verdammt alt ausgesehen!
Wenn diese Linse nur nicht so teuer wäre..

Die Bilder sind top, ich frage ich wer mehr Spass gehabt hat, die Hunde oder Du.

Aber das Deine "Ritschies" einem Galgo in punkto Geschwindigkeit paroli bieten? Was mischt Du denen ins Futter? :mrgreen:

Wenn nur wieder Zeit für einen Hund hätte, mir fehlt dieses raus MÜSSEN, irgendwie ist man da ohne doch etwas wählerisch. :)
Nach 3 Boxern würde ich mir auf alle Fälle einen Ridgeback anlachen, ich finde sie vom Wesen her klasse.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/