https://www.pentaxians.de/

Ein ganz normaler Arbeitstag....(Neues aus der Knochenmühle)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-ganz-normaler-arbeitstagneues-aus-der-knochenmuehle-t21895.html
Seite 1 von 3

Autor:  Schraat [ Mi 5. Okt 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Ein ganz normaler Arbeitstag....(Neues aus der Knochenmühle)

 
 
 ….trotzdem ist es mir gelungen, ein paar Bilder zu machen 8-)

Sonnenaufgang über Bremerhaven, gesehen von Fedderwardersiel.


#1


#2

Und dann ging es an den Jadebusen, Ostufer (Beckmannsfeld). Eigentlich hatte ich mehr Vögel erwartet, aber die hatten heute wohl was anderes vor. Also auch ein bisschen Wattlandschaft.

Die Brennweitenangabe "500" in den Exifs stimmt nicht, ich hatte den 1.4er Pentax-Konverter am 150 - 500er Sigma (Blende entsprechend auch nicht richtig). Die Flugbilder sind alle Freihand, darum NMZ. Ich muss noch gehörig üben mit dem Teil.


#3


Hier war zwar das Stativ beteiligt, aber der Wind war so stark, dass ich den Objektiv-Wackeldackel eingeschaltet hatte.
Damit man mal sieht was möglich ist: Der Leuchtturm ist rd. 10 km und die Windräder rd. 20 km entfernt :shock:

#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15
   
 
 

Autor:  sicknote [ Mi 5. Okt 2016, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

sehr schöne bilder utz. gefallen mir alle gut

Autor:  WilliG [ Mi 5. Okt 2016, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Hallo Utz,

sehr schöne Eindrücke!! :thumbup:

Herrausragend für mich sind die Prile (? sagt man so??) ## 9; 10 und 14!! :bravo: :bravo:

Klasse!

Gruß

Willi

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 5. Okt 2016, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

... hat dich Luneplaate inspiriert ? :d&w:

ich hätt mich gefreut wenn's Lune sowas hergegeben hätt , mir gefallen die ... und ab #9 besonders :thumbup:

Autor:  Westcoast [ Mi 5. Okt 2016, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Schraat hat geschrieben:
Der Leuchtturm ist rd. 10 km und die Windräder rd. 20 km entfernt :shock:


Das ist schier unglaublich ! Würde der Konverter auch auf dem 50-500 mit HSM funzen?
Am besten gefallen mir natürlich die Lebensadern im Watt. Schöne Serie!

Autor:  klabö [ Mi 5. Okt 2016, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Starke Fotos! Wenn ich mich nur für eins entscheiden müsste, fiele mir das sehr schwer. Wenn ich zwei nehmen dürft, wäre es einfacher: Die #9 und die #10. Klasse aus der jeweiligen Perspektive :2thumbs:

Autor:  Schraat [ Mi 5. Okt 2016, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

WilliG hat geschrieben:
....Herrausragend für mich sind die Prile (? sagt man so??)

Moin Willi, wenn Du noch ein "e" (Priele) spendierst, dann ist das korrekt :mrgreen:

Nochimmerhier hat geschrieben:
... hat dich Luneplaate inspiriert ? :d&w:
ich hätt mich gefreut wenn's Lune sowas hergegeben hätt , mir gefallen die ... und ab #9 besonders :thumbup:

Moin Achim, soviel mehr als auf der Luneplate war gar nicht. Hatte nur die richtigere Brennweite dabei :lol:

Westcoast hat geschrieben:
Das ist schier unglaublich ! Würde der Konverter auch auf dem 50-500 mit HSM funzen?

Hi Westcoast, keine Ahnung, ob der Konverter auch am "Bigma" funktioniert. Es ist auch immer wieder zu lesen und zu hören, dass der Konverter auch mit dem 150 - 500 nicht zusammen arbeitet. Kann ich so nicht bestätigen :mrgreen: Einfach mal beim UT oder so testen.

@ all: Danke für die Kommentare

Autor:  Hannes21 [ Mi 5. Okt 2016, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Hui, da hat einer das tolle Morgenlicht ausgenutzt, und zwar richtig gut!
Finde auch alle schön.

Morgenstund scheint doch Gold im Mund zu haben. ;)

Autor:  butcher1995 [ Do 6. Okt 2016, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Hallo Utz,

tolle Aufnahmen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Autor:  Helmut [ Do 6. Okt 2016, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....

Hallo Utz,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Klasse Aufnahmen. Die von den Prielen sind meine Favoriten.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/