https://www.pentaxians.de/

Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal - update
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-der-k-1-und-zwei-objektiven-im-wilden-ilsetal-update-t21673.html
Seite 1 von 4

Autor:  klabö [ Mo 19. Sep 2016, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal - update

Ins Ilsetal am Nordharz wollte ich schon seit einiger Zeit - um in aller Ruhe das Wildwasser fotografieren zu können. Heute bin ich bei bedeckten Wetter ( :hurra: ) um 8.00 Uhr in Ilsenburg gestartet, immer am Flüsschen entlang bis zu den Ilsefällen. Die weit überwiegende Anzahl von Fotos sind mit dem 24er Samyang und Polfilter, einige mit dem D FA 28-105 und Polfilter entstanden. Meine Hoffnung, eine Wasseramsel zu erwischen, hat sich leider nicht erfüllt. Also blieb das 150-450 im Rucksack (Was für ein Geschleppe :rolleyes: ).
Viele Wanderer spurteten an mir vorbei, und waren etwas irritiert, warum dort jemand mit Gummistiefeln, Stativ und Kamera im Wasser stand. Deshalb:
(Sorry für die vielen Bilder, aber ich konnte mich nicht entscheiden, noch mehr auszusortieren. Der zweite Schwung kommt morgen 8-) )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Skipper [ Mo 19. Sep 2016, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Oha, da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen! Sehr schön :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Mo 19. Sep 2016, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Hi Klaus

Na also zuviel Bilder sind das jetzt nicht, ...zumal sie schön sind :clap: :clap: :clap: :mrgreen:

Schätze das Dir die Fischlein so richtig um die Füße geschwommen sind,.....als Angler ohne Angel wäre das der Normalzustand :lol:

Neee, quatsch......klasse Aktion, mit tollem Ergebnis!!!...wenn Du noch mehr Bilder zeigst,dann bin ich auch bald soweit und stelle mich mal bei uns in die Argen :ugly:

ein paar Plätze hätte ich da auch im Kopf ;)

freu mich auf den nächste Rutsch :ja:

ach so, ich wär' jetzt mal für die#1, aber bin mir nicht so sicher,kann sein Morgen ist ne andere Nummer :lol: ..nicht so einfach......

Bernd

Autor:  Trebor [ Mo 19. Sep 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

mir gefällt die 5 gut, weil man als Gegenstück zum verwischten Wasser die Blätter so schön scharf sieht. Was war das denn für eine Belichtungszeit für den Fließeffekt?

Autor:  Jajabings [ Mo 19. Sep 2016, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Skipper hat geschrieben:
Oha, da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen! Sehr schön :thumbup:

so isses - sehr schön.
Obwohl noch viel grün zu sehen ist, kommt irgendwie schon ein Herbstgefühl auf...

Autor:  Helmut [ Mo 19. Sep 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Hallo Klaus,

Tolle Aufnahmen. Da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen.

Autor:  klabö [ Mo 19. Sep 2016, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Bernd, Fische waren da - aber in dem nährstoffarmen Wasser sind das eher die Mini-Ausgaben der Bachforellen aus der norddeutschen Tiefebene :lol:
Die Nummer #1 ist auch mein Favorit - und zwar aus der ganzen Serie. Ich finde, dass selbst in der niedrigen Forums-Auflösung die Leistungsfähigkeit der Kombi K-1 plus Samyang 24 hier gut rüber kommt.

Trebor, die Belichtung in der #5 war 1,3 Sec bei Blende 6.3. Daher ist der Hintergrund auch unscharf - passt hier aber ganz gut, wie ich finde. Die Fotos sind alle vom Stativ mit Spiegelvorauslösung entstanden.

Euer Feedback ermuntert mich, morgen noch mal 10 Fotos einzustellen. Bin noch etwas am Sortieren...

Autor:  Schraat [ Mo 19. Sep 2016, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

klabö hat geschrieben:
.... das Wildwasser fotografieren zu können.

Moin Klaus,
das Wildwasser hast Du aber gut gezähmt xd
Sehr schöne Aufnahmen
Die ## 1 und 7 sind meine.

Autor:  BluePentax [ Mo 19. Sep 2016, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Hi,

super klasse Bilder, eins besser als das andere :thumbup: Sieht super klasse aus, das "eingefrorene" Wasser :2thumbs: ...gerne noch 10 Bilder davon :ja:

Autor:  Hannes21 [ Mo 19. Sep 2016, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der K-1 und zwei Objektiven im wilden Ilsetal

Mag mich für keinen Favoriten entscheiden, finde sie alle schön! :2thumbs:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/