https://www.pentaxians.de/

Sonnenaufgang im Hopfengarten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenaufgang--im-hopfengarten-t21549.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ Sa 10. Sep 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenaufgang im Hopfengarten

Da bei uns hier am Bodensee ziemlich viel "Kulturlandschaft" ist,sind Landschaftsaufnahmen irgendwie nicht sooo prickelnd. :yessad:

Wenn ich an Eure Nord oder Ostsee Bilder denke,oder die Allgäu und Moselbilder,und ´sonstwelche von was weis ich woher,dann krieg ich manchmal schon doie Kriese hier.

Ist ja auch irgendwie kein Wunder das ich immer zu mehr Brennweite tendiere,...sieht man das drumrum nicht so :lol:

Seis drum,...da bei uns jetzt Erntezeit ist, und auch die Hopfengärten so langsam abgeerntet werden,sieht man wenigstens mal wieder was von der Landschaft.

Allerdings mit dem ganzen Gebälk was jetzt kahl rumsteht :ugly:

Ich hab' versucht die "Skelette" fotografisch mitzunehmen. :mrgreen:

Ein paar Bilder aus meinen Versuchen





#1





#2





#3





#4





#5





#6





#7


und hier noch eins von der selben Stelle,nur 180 grad umgedreht und mit dem Licht fotografiert,..auch Kulturlandschaft :mrgreen:




#8


Ihr könnt gern was dazu sagen :ja:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Asphaltmann [ Sa 10. Sep 2016, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang im Hopfengarten

Mir gefallen die Bilder sehr gut, du hast es schön hinbekommen, die von Menschenhand gemachte Kulturlandschaft in den Sonnenuntergang einzubeziehen.
Stimmige Bilder für mich!
Aber auch das Bild mit dem Licht gefällt. :2thumbs:

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  Wolly123 [ Sa 10. Sep 2016, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenaufgang im Hopfengarten

Hey Bernd,

mal was anderes von Dir.....könnt ich mich glatt dran gewöhnen :2thumbs:
Lichtstimmung super transportiert und mal was "anderes" als Motiv
Für mich die #1..... :clap:

Schönen Abend noch.....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/