https://www.pentaxians.de/

Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/milchstrasse-ueber-dem-mattmark-stausee-im-saastal-t21439.html
Seite 1 von 3

Autor:  mschwinne [ Fr 2. Sep 2016, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Hallo Pentaxians,

ich war gestern Abend mit der K-1 und dem Samyang 14mm auf der Staumauer des Mattmark-Stausees im schweizer Saastal. Die Aufnahme ist zusammengesetzt aus 5 Belichtungen a 90s mit ISO1600 und Blende 4.5 nachgeführt mit SkyTracker-Montierung von iOptron, gestackt in DeepSkyStacker, bearbeitet in Lightroom und in Photoshop mit der Landschaftsaufnahme (3 Minuten bei ISO1600, 3 Aufnahmen gemittelt) zusammengesetzt.

Viele Grüsse aus der Schweiz,

Michael


Autor:  krischan [ Fr 2. Sep 2016, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Sehr schön geworden :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Fr 2. Sep 2016, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

krischan hat geschrieben:
Sehr schön geworden :2thumbs:

Ich würde noch 1-2 paar "sehr" dazu packen, oder es einfach so ausdrücken: Toll! :2thumbs: Wo holt ihr nur immer alle diese Milchstraßen her in letzter Zeit? Gibt's die hier bei mir auch? :rolleye: Ich glaub, ich muss öfters mal den Blick heben. :ja:

Autor:  dorens [ Fr 2. Sep 2016, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Hallo,

Mir gefällt das Foto außerordentlich gut. Respekt.

Gruß Jens

Autor:  angus [ Fr 2. Sep 2016, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Wirklich schön!

Autor:  pentidur [ Fr 2. Sep 2016, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Dank der stabilen Hochdrucklage war die Milchstraße in den Nächten der letzten zwei Wochen immer wieder gut zu beobachten.

Das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Der Aufbau ist gut gelungen und die Bearbeitung spitze!

Respekt :hat:

Autor:  fussel [ Fr 2. Sep 2016, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Wow Wahnsinn!

Ich platze vor Neid.

Autor:  Krasnal [ Fr 2. Sep 2016, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Tolles Bild! Hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen.

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 2. Sep 2016, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Edit delete double post

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 2. Sep 2016, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal

Grandioses Bild :bravo: . danke für's Zeigen.




Ranitomeya hat geschrieben:
Wo holt ihr nur immer alle diese Milchstraßen her in letzter Zeit? Gibt's die hier bei mir auch?


Hallo Frank, bei uns in der Schweiz gibt es eine Webseite, die vermeldet wie viel Lichtverschmutzung wo auftritt, und dann kann man sich orientieren, wo man hingeht zum Fotografieren.

Für Kinder ist dass übrigens ein einmaliges Erlebnis (auch ohne Kamera), eine Nacht unter freiem Himmel mit der Milchstarsse über einem (Neumondnacht). Wir hatten das einmal am Jaunpass gemacht.

http://www.darksky.ch/index.php?id=41

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/