https://www.pentaxians.de/

Sonne mit Sonnenflecken
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonne-mit-sonnenflecken-t21341.html
Seite 1 von 1

Autor:  krischan [ Fr 26. Aug 2016, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Sonne mit Sonnenflecken

Sonne mit Sonnenflecken,wenn sie schon mal scheint soll man sie auch fotografieren
Pentax DA 300+1,4 Konverter +2x Kiron Konverter und Sonnenfilter
Bild
Datum: 2016-08-26
Uhrzeit: 11:58:38
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Autor:  angus [ Sa 27. Aug 2016, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Gut getroffen, leider wirken die Bilder mit dem Sonnenfilter immer etwas zu kalt im Vergleich zu unserer Vorstellung. Durch die Sonnenteleskope sieht das schon besser aus. Vielleicht etwas einfärben?

Autor:  WilliG [ Sa 27. Aug 2016, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Hi Krischan

ich finde Dein Bild echt gelungen! :2thumbs: :2thumbs:
Würde ich auf jeden Fall bei größerer Sonnenfleckendichte (wann immer das ist :ka: ) wiederholen!

Der Vorschlag von Angus klingt interessant, wär vielleicht einen Versuch wert, aber mir gefällt's auch so!

LG

Willi

Autor:  ErnstK [ So 28. Aug 2016, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- sehr gelungene Aufnahme :thumbup:
Eine minimale Einfärbung........ hm, würde mich im Versuch auch interessieren :ja:

LG
Ernst

Autor:  krischan [ So 28. Aug 2016, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Moin
Hier nochmal nachgearbeitet

Bild

Autor:  ErnstK [ Mo 29. Aug 2016, 03:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Hi Christian- das ist aber ein bisserl zu viel des Guten :yessad: - nimm mal die Sättigung raus dann passt's für mich. :ja:

LG
Ernst

Autor:  angus [ Mo 29. Aug 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonne mit Sonnenflecken

Finde es so schon ganz ansehnlich - @ErnstK, schau mal unter PST Personal Solar Telescope) die dort gezeigten Bilder an..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/