https://www.pentaxians.de/

Makro-Shooting bei bestem Licht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/makro-shooting-bei-bestem-licht-t21137.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 14. Aug 2016, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Makro-Shooting bei bestem Licht

Nachdem Blue/Matthias und ich uns gestern Abend für eine Makro-Pirsch an den Koldinger Teichen verabredet hatten, ging es heute früh kurz vor 6.00 Uhr los. Diesmal nicht gleich zum "bunten Feld", sondern anders herum um die Teiche. Während Matthias mein Gemecker - "Wo sind nur die Libellen"- noch mit "Versteife dich nicht auf die" kommentierte, erwischte ich die erste Skorpionsfliege. Ich glaube, wenn man erst einmal ein Auge für die Clowns hat, erwischt man sie öfter. Danach ging es schön weiter. Seht selbst.
Die passenden Landschaftsfotos mit dem 14er und 24er Samyang stelle ich gesondert ein. ( 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-den-samyangs-an-den-koldinger-teichen-t21138.html#p377850 )
@Matthias, wenn Du magst, kannst Du den Thread gern ergänzen.

Bild
#1 Es ist ein Junge :rofl:

Bild
#2 ... und ein Mädel :lol:

Bild
#3 Blue hatte sie zuerst gesehen :thumbup:

Bild
#4 Sei nicht feige, lass mich hinter´n Halm (er hatte mich genau im Blick und versuchte tatsächlich, immer den Halm zwischen uns beide zu bekommen 8-) )

Bild
#5 Was für Antennen - im Gegenlicht

Bild
#6

Bild
#7 Mein Lieblingsfoto aus der Serie

Bild
#8 Es gibt noch welche

Bild
#9 Verwunschen im Gegenlicht

Bild
#10 Er hatte Geduld mit uns

Autor:  WilliG [ So 14. Aug 2016, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Prima Serie Klaus!

Die Skorpionsfliege ist klasse, und erst die Prachtlibelle! (Neid!! Hab dieses Jahr noch keine einzige Prachtlibelle for die Cam gekriegt!)

Was macht Ihr eigentlich mit den Fröschen, dass die Euch so nah ran lassen????


LG

Willi

Autor:  klabö [ So 14. Aug 2016, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Danke!
Und zum Frosch: Der war offenbar so perplex, nachdem Blue ihn dezent an eine geeignete Stelle gelotst hatte, dass er wirklich ne Menge Fotos über sich ergehen lies. Ich konnte sogar einige Grashalme, die ein paar Zentimeter von ihm entfernt waren, entfernen. Vielleicht machten wir auch einfach nur einen vertrauenserweckenden Eindruck. 8-) Nach dem Shooting haben wir ihn dann noch über den Weg geleitet, nicht dass er von einem Jogger platt getreten wird...

Autor:  sicknote [ So 14. Aug 2016, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Klasse Bilder.gefallen mir alle

Autor:  BluePentax [ So 14. Aug 2016, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht ...10 weitere Bilder

Hallo Klaus,

es hat mir mal wieder viel Spaß gemacht, mit dir auf die Pirsch zu gehen. :ja:
Und super tolle Bilder zeigst Du da. :shock: :thumbup:
#1 und #3 finde ich super klasse :thumbup: den grünen Hüpfer sowieso :ja: ...und die Pusteblume natürlich auch, habe heute bei uns im Garten ebenfalls noch eine entdeckt, leider erst als die Sonne gerade weg war, mal sehen ob´s die morgen noch gibt. xd
Hey und der hypnotisierte Frosch im Gegenlicht ist ja mal aller erste Sahne. :2thumbs:
O.k. bevor ich noch nen eigen Thread auf mache (was sich nicht lohnen würde), hänge ich meine "best" 10 von heute hier dran...erwarte aber nicht zu viel. :nono:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  krischan [ So 14. Aug 2016, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Klasse Bilder habt ihr sehr gut gemacht ****

Autor:  User_02882 [ So 14. Aug 2016, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

ich sag' mal so: :clap:

Autor:  klabö [ So 14. Aug 2016, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Schönes Feedback von Euch. Danke!
@Matthias, Deine Fotos passen doch super. Jetzt haben wir den Frosch von beiden Seiten. :lol: Mit dem Sonnenblumenfeld lieferst Du einen schönen Abschluss von unseren Ausflug. :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ So 14. Aug 2016, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Fein, feine Bilder habt Ihr Zwei da gemacht. Danke für's Zeigen.

PS Mir scheint die K-1 kann mit Kontrasten besser umgehen als die K-50 8-)

Autor:  Methusalem [ Mo 15. Aug 2016, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Makro-Shooting bei bestem Licht

Hi ihr Zwei

Finde auch das ihr das gut gemacht habt!!

Von Klaus die#5 und #7 finde ich sehr schön! :clap:

und bei Blue ist es die #12 und die #14 welche mir sehr gut gefallen

....und natürlich das Abschluß Bild :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/