https://www.pentaxians.de/

Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fluechtige-begegnungen-im-abendlicht-nmz-t21067.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Di 9. Aug 2016, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Der Plan :ichweisswas: war: Der Stelle, bei der ich am Wochenende bei miesem Licht und ohne das 150-450 einen Fuchs beobachten durfte, heute Abend noch mal einen Besuch abstatten, mich bequem auf die Lauer legen und darauf hoffen, dass Fuchs und Sonnenlicht gleichzeitig erscheinen. Immerhin ließen die Wolken ab und zu die Sonne durch, was wieder ein tolles Licht ergab. An dem Plan ging nur eins auf: Der Fuchs erschien, bzw. war schon da. Also gaaaanz vorsichtig angeschlichen, ein Foto von ihm geschossen, und dann bedeppert geguckt, weil er sich sofort umdrehte und einen Blitzstart hinlegte. Bei 1/400 sec. war nur noch die Wiese scharf. Na gut, dann eben beim nächsten Mal. Ein paar Rehe waren etwas entspannter und standen länger still. Insofern war ich mit der Ausbeute der 2 Stunden dann doch zufrieden, auch wenn die ISO zum Schluss ordentlich hoch gingen. Bis auf die #4, #5 und #6 sind alle Fotos im APS-C-Modus der K-1 entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  WilliG [ Di 9. Aug 2016, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Hi Klaus,

wieder erstklassige Bilder!

Mir gefällt auch der unscharfe Fuchs sehr gut! Die Dynamik des Blitzstars kommt klasse rüber!

Ich wollte, ich könnte Viecher die größer sind als ein Maikäfer genau so gut abbilden wie Du!

Toll! :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  Ranitomeya [ Di 9. Aug 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Wow, der hatte es aber eilig. Aber die Rehe sind ja auch was Feines. :ja: Ich drücke dir fürs nächste Mal die Daumen!

Autor:  ulrichschiegg [ Di 9. Aug 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Ja, ich finde den "düsenden" Fuchs auch Klasse. Hat Dich auch voll im Blick. Gratuliere zu den Bildern.

Autor:  Alaric [ Di 9. Aug 2016, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Der Fuchs ist ein Jäger - du aber auch! :2thumbs:
Tolle Serie, Klaus - am schönsten finde ich gleich die ersten drei Bilder!

Autor:  Methusalem [ Di 9. Aug 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Hi Klaus

Du bist auch ein zäher Knochen!!!..aber nur so gehts. :clap: :clap: :clap:

Ich finde den Fuchs so auch super, bin da voll bei Willi!

Und die Rehe sind doch wirklich äußerst versöhnlich, stehen wie die Modelle :clap: :clap: :clap:

Du hast sie echt klasse getroffen :ja: !

nen schönen noch

Bernd

Autor:  BluePentax [ Mi 10. Aug 2016, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Hi,

der Fuchs sieht in #2 aber auch cool aus, starkes Bild :thumbup: ...und das Reh in #3 ist auch klasse :thumbup:

Aller guten Dinge sind drei, beim nächsten shooting kriegst Du ihn dann so, wie Du ihn möchtest auf den Sensor, bestimmt. :ja:

Autor:  Jamou [ Mi 10. Aug 2016, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Die Enttäuschung was den Fuchs angeht, kann ich verstehen. Da würde ich auch ein wenig betröppelt aus der Wäsche gucken. Aber die Nummer 2 ist trotzdem schön. Die Bewegung kommt gut rüber! :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Do 11. Aug 2016, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Hallo Klaus, .....- der Fuchs gibt aber auch von hinten eine gute Figur ab :mrgreen: schön erwischt, ebenso die Rehlein in ihrem Umfeld :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  dare76 [ Fr 19. Aug 2016, 01:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flüchtige Begegnungen im Abendlicht (NMZ)

Hallo
War eines meiner ersten Motive damals mit meiner MZ 5n so ein Reh. Schöne Erinnerungen hast Du da wachgerufen.
Tolle Fotos
Lieben Gruss
djavoceka

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/