Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

heute morgen (aber erst um halb 9 und nicht wie vorletzte Woche schon um halb 6 :mrgreen: ) bin ich mal für gut 1 Stunde auf Makropirsch gegangen um noch einmal mein neues, altes Glas, das Vivitar 100/2.8 MC 1:1 Macro Telephoto auszuprobieren. :ja:
Leider verzog sich die Sonne sehr bald hinter einer Wolkendecke und es kam Wind auf. :yessad:
Bei den erst Bildern hatte ich es mit dem 1,4er Tk versucht, merkte aber schnell das das nicht so gut funzt, :ka: also kam der wieder ab. :ja:
Die Bilder ab der Fliege sind mit Stativ, die zuvor ohne.
Jetzt scheint wieder super die Sonne und ich sitze hier drin. :motz:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue

Sieht schon sehr gut aus :2thumbs:

Die Schärfe und der Fokus ist ganz gut auf den Bildern.Das Vivitar ist auf jeden Fall ein gutes Teil.

Zum allgemeinen noch ein paar Anmerkungen:

Um die Jahreszeit ist die Sonne auch um 9Uhr schon ein verdammter Brenner :ja: ...ist nicht wirklich supertoll speziell für Macros.Wenn es dann etwas Wolken gibt,
kannst Du dich eher freuen!!!...das bremst die Überstrahlerei auf den Motiven etwas.

Schieß Dich erstmal auf das Teil ein,..bin mir sicher das der TK dann später ein wertvolles Tool sein wird :ja:

Speziell die Ausarbeitung bei den Fliegen sind für mich zu schwarzlastig!In den dunklen Bereichen zT.ist keine Zeichnung mehr vorhanden.
Das ist zum einen dem schon heftigen Schattenwurf der aktuellen Morgensonne geschuldet,wie auch einer für mich nen Tick zu kontrastigen Bearbeitung.
Harte Kontraste hast Du bei dem heftigen Licht sowieso schon genug,...bei der Bearbeitung eher versuchen dem entgegen zu wirken.

Steh lieber um 5Uhr auf,...mach dann geile Bilder,...und hau Dich um 9Uhr in den Schatten und laß Dir's gutgehen :lol: :party:

nochmals,...ich finde die Bilder ansonsten wirklich gut geschossen,das Du Engagement hattest ist deutlich sichtbar :clap: :clap: :clap:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Kann mich da Bernd nur anschließen. Ich denke du wirst noch viel Freude damit haben

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Jau Blue

klasse gemacht!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

....und bleib beim Stativ! Ist manchmal etwas mühsam, aber die Quali steigt gleich enorm!! :ja:

Herzlichen Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Matthias
Kann mich den Vorrednern nur anschließen ,gefallen mir sehr gut die Bilder. :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:57 
ein Bild sagt mehr als..., also: :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Vivitar auf Makro-Pirsch
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Tja, das Spiel mit der Sonne kenne ich ... :yessad:

Aber Deine Bilder sind dafür richtig schön geworden, insbesondere bei den Verschlußzeiten. :ja: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vivitar 75-205mm / F3.8 Close Focusing AutoZoom - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: patrick
Antworten: 2
Sigma EX DG 2,8/105 mm Makro
Forum: Objektive
Autor: buenavista
Antworten: 60
Makro Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz