https://www.pentaxians.de/

Auf der Jagd nach dem Gewitter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-der-jagd-nach-dem-gewitter-t20834.html
Seite 1 von 2

Autor:  Elfblood [ Di 26. Jul 2016, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Jagd nach dem Gewitter

welches dann leider vorbeizog....aber die Lichtstimmung hab ich mal noch mitgenommen.

Bild

Autor:  Hannes21 [ Di 26. Jul 2016, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Ein Hammer-Landschafts-Gewitter in der Ferne-Bild! :2thumbs:

Wahnsinns-Lichtstimmung am Himmel. Und auch die Bearbeitung gefällt.

Autor:  Ranitomeya [ Di 26. Jul 2016, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Du heiliges Kanonenrohr, was für ein Bild. :anbet: Ich hoffe, du hast die passende Wand dafür!

Autor:  Oliver.D [ Mi 27. Jul 2016, 02:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

eine super Übersichtsszene dieser Gewitterzelle.
die Lichtspots sowie der Regenvorhang wirken interessant und zugleich wirkt die Gewitterzelle sehr bedrohlich.
zudem kann man durch den Beschnitt und der Landschaft im unteren Bereich so in etwa die Größe der Gewitterzelle erahnen.
sind es mehrere Hochformataufnahmen als Pano ?

die entsättigten Farben gefallen mir,
--> mich würden mal die original Farben so wie aus der Kamera sehr interessieren.

Autor:  Elfblood [ Mi 27. Jul 2016, 03:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Hi, danke für die Anmerkungen. Hab mich auch schon gefragt wie das wohl in groß aussehen würde. Ne das ist kein Panorama, hab an der Einzelaufnahmen nur oben noch etwas beschnitten. Aus der Kamera sieht das ziemlich mau und flau aus. Ist schon sehr stark bearbeitet. Licht war eigentlich zu hell, außerdem relativ viel grauschleier in der Luft. Aber da ich es mit Landschaftsbildern immer nicht so habe hat mich hier das Ergebnis dann doch gefreut.
Der Ort ist übrigens Ebermannstadt in der fränkischen Schweiz.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Jul 2016, 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Starkes Bild! Was für eine Stimmung das transportiert. :anbet:

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  joerg [ Mi 27. Jul 2016, 05:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Superstimmung! Gewitter und mystische Lichtstrahlen direkt nebeneinander!

Autor:  sicknote [ Mi 27. Jul 2016, 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Einfach klasse

Autor:  Gharon [ Mi 27. Jul 2016, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Genial :anbet:

Autor:  Snapshot [ Mi 27. Jul 2016, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Jagd nach dem Gewitter

Ich schließe mich an. Ein sehr schönes Foto. Tolle Bea. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/