https://www.pentaxians.de/

Yosemite in Sicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/yosemite-in-sicht-t208.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeitlos [ Mo 2. Jan 2012, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Yosemite in Sicht

Hier mal ein Foto, das ich auf dem Weg zum und somit kurz vor dem Yosemite National Park gemacht habe.
Es ist ziemlich rudimentär gehalten, da ich eigentlich nur die Gebirgskette(n) eingefangen habe.


Autor:  Bumblebee [ Mo 2. Jan 2012, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Ein richtig geiles Bild. Aber der dunkle Vordergrund lenkt mich zu sehr von den schönen vernebelten Bergen ab.

VG Jürg

Autor:  ICG [ Di 3. Jan 2012, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Phantastische Stimmung! Thumbs up! ;)

Autor:  Hannes21 [ Di 3. Jan 2012, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Mir gefällt die Staffelung der einzelnen Farbtöne sehr gut! Ich mag solche Bilder. :)
(Die vorderste Bergkette könnte etwas heller sein.)

Autor:  Heribert [ Di 3. Jan 2012, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Ich denke, die vordere dunkle Kette ist ein Muss um dem Bild Tiefe zu geben. Mich stoert an dem ansonsten feinen Bild lediglich die etwas matschige Ecke unten rechts.

Grueße
Heribert

Autor:  zeitlos [ Di 3. Jan 2012, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Danke Euch für Eure Meinungen!
Als ich das erste mal meine Bilder durchgekuckt habe, bin ich damals gar nicht wirklich bei dem Bild hängen geblieben, obwohl mir die Aufnahmesituation noch sehr präsent war, weil die Bergketten am Horizont echt sehr toll wirkten.
Erst beim zweiten Durchsehen bin ich hängen geblieben, dann noch dem Bild ne eigene Tönung gegeben und das Ergebnis war für mich okay.
Ich muss mal testen, wie's wirkt, wenn der Vordergrund heller ist. Vielleicht hat Heribert ja recht, dass es dann zu eintönig wird!

Autor:  Sid [ Di 3. Jan 2012, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Finde das Bild super gut. Wenn der Vordergrund heller gemacht wird verliert es ev. an seiner Wirkung in das Bild hinein zu schauen.
als ich das das Bild zum ersten betrachtet habe, waren meine Augen auf den Vordergrund fixiert suchten dann aber nach den schönen
Grauabstufungen.

gefällt mit sehr gut : Top

LG
Vik

Autor:  ErnstK [ Mi 4. Jan 2012, 02:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yosemite in Sicht

Sehr gelungen- insbesondere die pastellfarbene Tonung hats mir angetan. Bild
VG würd ich jetzt nicht heller machen da ansonsten zuviel an Struktur sichtbar wird und vom eigentlichen Motiv ablenkt.

LG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/