https://www.pentaxians.de/

Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erst-nix-und-jetzt-sind-sie-sogar-ueber-meinem-haus-geflogen-t20706.html
Seite 1 von 3

Autor:  dorens [ So 17. Jul 2016, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen

Hallo,

es geht um die Bienenfresser. Dieses Jahr hatte ich bereits resigniert, da bei dem Regenwetter äußerst schlechte Bedingungen für die Vögel herrschten. Kaum 10 Tage ohne Regen und sie flogen das erste mal überhaupt sogar über den Dächern unsres Dorfes.
Ich also mal an 2 Nachmittagen gespottet und gestern dann einen Bau gefunden. Heute beim Ansitz stellte sich raus, dass mindestens 3 Paare dort brüten. Insgesammt habe ich mindestens 8 Tiere gesehen.
Der Bauer, auf dessen Grundstück ich fotografierte, war jetzt so begeistert, dass er den Erdwall eventuell noch Bienenfresserfreundlicher gestalten will. Für dieses Jahr wars das mit der Bienenfresserfotografie für mich, denn ich fahre am Freitag in Urlaub und Mitte/Ende August sind die Vögel dann eh weg. Aber nächstes Jahr kommen sie bestimmt wieder und dann liege ich schon auf der Lauer.

Gruß Jens


#1


#2


#3

Autor:  Oliver.D [ So 17. Jul 2016, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

der Start aus dem Bau und sowohl das Ankommen mit Beute [Libelle] im Schnabel sind großes Vogelkino. :bravo:
alle 3 Bilder gefallen mir sehr gut.
die Bienenfresser habe ich bei uns im Norden noch nie gesehen :shock:

Autor:  burkmann [ So 17. Jul 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Wow.. toll eingefangen!!! :2thumbs:

In den Exif steht 500mm A-linse... was hattest Du an der Kamera?

Autor:  Oliver.D [ So 17. Jul 2016, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

@ Burkhard : welches Programm benutzt Du um die nicht angezeigten Exifs einzusehen. ?

Autor:  Ranitomeya [ So 17. Jul 2016, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Wahnsinn, vor allem die #2! :bravo: Ich hätte die #2 aber links oben noch etwas beschnitten. Ich finde, dann kommt es noch einen Tick besser.

Autor:  krischan [ So 17. Jul 2016, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Ja das ist dir super gelungen :2thumbs:
jetzt weiß ich auch wo unsere Libellen geblieben sind ')

Autor:  GuidoHS [ So 17. Jul 2016, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Wunderbar :bravo: Einfach tolle Aufnahmen!

Autor:  burkmann [ So 17. Jul 2016, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Oliver.D hat geschrieben:
@ Burkhard : welches Programm benutzt Du um die nicht angezeigten Exifs einzusehen. ?



@ Oliver: Exif Viewer :ja:

Autor:  Methusalem [ So 17. Jul 2016, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Hi Jens

Wieder klasse Fotos!!!

Die #2 !!! puuuh .....super :bravo: :bravo: :bravo:

und klar,... manchmal ist einem das Glück hold :ja: ...(gilt NICHT für Libellen :ugly: )

schönen Urlaub :cheers:

Bernd

Autor:  tonysettanta [ So 17. Jul 2016, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflo

Wow!!! tolle aufnahmen und schone farben auch!
gruss thomas.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/