https://www.pentaxians.de/

Tierische Blicke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tierische-blicke-t20427.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jezebel [ Di 28. Jun 2016, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Tierische Blicke

Nach langer Zeit bin ich auch einmal wieder im Zoo gewesen.
Dabei sind die folgenden Fotos entstanden.

Augenblicke:

Datum: 2016-04-28
Uhrzeit:T10:23:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1


Datum: 2016-04-28
Uhrzeit:T10:31:53
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#2


Datum: 2016-04-28
Uhrzeit:T11:14:31
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#3


Datum: 2016-04-28
Uhrzeit:T13:08:02
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#4


Datum: 2016-04-28
Uhrzeit:T13:20:30
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#5


Datum: 2016-04-28
Uhrzeit: 12:51:07
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#6

Autor:  WilliG [ Di 28. Jun 2016, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Hallo Lutz,

schöne Idee und tolle Bilder! Gefällt mir sehr gut, am besten der Späthippie in der #2!

Klasse!

Gruß

Willi

Autor:  Kaffee [ Di 28. Jun 2016, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

#1 und #2 sind für mich die besten Blicke.

Autor:  Jezebel [ Mi 29. Jun 2016, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Danke euch für die Anmerkungen.
Die Felsenpinguine sind schon lustige Gesellen,obwohl sie immer seeehr übergelaunt aussehen.

Autor:  angus [ Mi 29. Jun 2016, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Für mich auch der "Makkaroni" - so heißen die Felsenpinguine auf Englisch, aber auch der Löwe und das Hippo, beim Eisbären fehlt mir die Schärfe bei der Nase

Autor:  krischan [ Mi 29. Jun 2016, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Moin Lutz
Ich nehme die #1 und #6 sie haben dich im Auge ')

Autor:  GuidoHS [ Mi 29. Jun 2016, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Müsste ich mich für ein Bild entscheiden, wäre es das Hippo :mrgreen:

Muss ich aber nicht und so kann ich mich über gelungene Augenblicke freuen :2thumbs:

Autor:  Jezebel [ Mi 29. Jun 2016, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Blicke

Dank auch für eure Rückmeldungen.

Angus du hast recht,die Nase ist nicht scharf,die Tiere waren einfach zu umtriebig. Ich hätte natürlich Zeit gegen mehr Schärfentiefe eintauschen können,wenn ich darauf geachtet hätte. :oops:
Ich habe mich ,auch beim betrachten,immer mehr auf die Augen konzentriert und da ist mir das garnicht so bewußt geworden. "Makkaroni" hatte ich auch noch nicht gehört,wieder etwas gelernt.

Krischan,da hast du recht.Die beiden Aufnahmen stellen richtig Blickkontakt her, auch beim Orang-Utan empfinde ich das so.

Guido bist du Hippofreund?
Da waren zwei Weibchen und ein Bulle,durch Gitter getrennt, im Haus. Dann haben die Damen mal gezeigt was so ein Hippo alles kann und haben das Wasser zum Kochen gebracht. Die werden echt flink,hätte ich nicht gedacht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/