Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nabend,

schon seit längerer Zeit ist mir eine Blässhuhnfamillie aufgefallen, welche in einem See lebt, an dem ich auf meinen Abeitsweg vorbeikomme (muss nur n kleinen Umweg fahren...).
Die Tiere sind nur wenig scheu, so konnte ich mit dem 150-450er gut ein paar schöne Aufnahmen machen. Mein Standpunkt war ein Steg, der nur knapp über dem Wasserspiegel liegt. Dadurch ist die Perspektive sehr reizvoll und ähnlich wie aus einem "Floating Hide"!


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Perspektive ist toll :2thumbs: Die#2 ist m.E. etwas unscharf. Was mir gefällt, Schnabel und Federkleid sind nicht abgesoffen. Damit habe ich je nach Licht immer zu kämpfen.
"Meine" Blässhuhnfamilie hält sich leider meist unter einem Steilhang auf. Außerdem lieben sie das Versteckspiel und entziehen sich boshafterweise meinem Zugriff.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
In diesem Zwischenstadium habe ich die Kleinen noch nie erwischt. Da sehen sie ja richtig niedlich aus. Die 3 mit dem vertäumt wirkenden Jungtier gefällt mir von der insgesamt sehr gelungenen kleinen Serie am besten. Und die Perspektive ist bei allen Fotos wirklich sehr gelungen. Ich muss auch mal,wieder an den Teich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Alex

ja die Perspektive ist gut!!!

#1#2#3 sind meine Favoriten :2thumbs:

Die #5 hat auch was,weil man die Kerlchen so selten am land sieht :ja:

Vielleicht als kleiner Tip.Wenn Du wieder mal so nen "Landgänger" vor der Linse hast,dann versuch doch mal die gigantischen Füße :ja:
der Kerlchen ein bischen mehr ins Bild zu bringen.So skurril wie die Körperverhältnisse sind, ist es oft gut fürs Bild und fürs Motiv.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Schön das es gefällt.

Ja das Licht war noch recht brauchbar um die Hühner zu fotografieren, aber bei dem schwarzen Federkleid mit der weißen Blesse ist da ganz schnell das Ende der Fahnenstange erreicht!
Die #2 ist ein bisschen weicher ja, da hat der AF nicht zu 100% getroffen. Ich finde es noch vertretbar, finde auch die weiche Spiegelung recht schön...!

Bernd, dass ist ein guter Tipp, werde ich beim nächsten mal beherzigen! Das Jungtier war recht zutraulich, vielleicht auch ein bisschen naiv. Bei #5 war das Tier vielleicht nur 5m von mir entfernt. Wenn man bedenkt das diese Vögel an Land nicht die geschicktesten sind....!

Übrigens, dass Jungtier an Land erinnert mich ein bisschen an einen Velociraptor.....! :mrgreen:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Fischer hat geschrieben:
Übrigens, dass Jungtier an Land erinnert mich ein bisschen an einen Velociraptor.....! :mrgreen:

Gruß
Alex



Na als nächste Verwandte der Dinos währe es doch seltsam wenn es nicht so währe!!! :mrgreen:

Der Truthahn ist übrigens am dichtesten an den (Raub)Dinos :ja:

Seit bei mir mal der Groschen gefallen war,sehe ich so gut wie in allen Vögeln Raubsaurier! :lol:

Schätze jetzt hat's Dich auch erwischt :ja: :lol:

Es wird spannend, ich versprechs Dir ;)

Sie sind unter uns :ja: :ja: :ja:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schöne Serie, ja die #5 hat was von einem Raubsaurier. Die Perspektive gefällt mir auch sehr gut :-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Klasse Alex!! :2thumbs:

So nah bin ich denen auch noch nicht gekommen!

Mach weiter!!!

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herrliche Bilder durch die Bank :2thumbs:

Die #3 mag ich besonders...nur Model und Wasser.. Schärfentiefe für mich perfekt! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Famillie Blässhuhn
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Alex,

klasse Serie....aber die #3 ist mein Favorit... tolle Farben und HG...Motiv super freigestellt.... :2thumbs:

Ja...mit der Linse ist so was halt möglich.... :ugly:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blässhuhn in zweierlei Morgenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Familie Blässhuhn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Blässhuhn #1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
Blässhuhn in s/w
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz