https://www.pentaxians.de/

ich war auch im Wald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-war-auch-im-wald-t20304.html
Seite 1 von 1

Autor:  Schraat [ Di 21. Jun 2016, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  ich war auch im Wald

Moin,
nachdem ich den Thread von Methusalem (40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-wald-gewesen-t20255.html#p363529) gelesen habe, musste ich doch heute mal probieren, was an der Behauptung "Wald ist schwierig" dran ist :ugly:

Ich bin zu dem Ergebniss gekommen: Stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, es fehlt beim Betrachten der Bilder einfach die 3. Dimension, darum wirkt es in Natura ganz anders. Also habe ich den Wald zerlegt, ihn nicht als Ganzes gesehen sondern mir Details gesucht. Z.B.:


#1


#2


#3


#4


#5


Man kann aber auch aus dem (langweiligen) Wald als Ganzem.....

#6

.....interessante Bilder machen

#7


#8
diese Art der "Waldbetrachtung" ist sicher noch ausbaufähig. Aber bevor mich die Mücken ganz gefressen hätten, habe ich schnell das Weite gesucht

oder man hat so eine Spinnerin dabei, die immer Spaß hat und die Wald nie schwierig oder langweilig findet :wuff:

#9

Autor:  joerg [ Di 21. Jun 2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich war auch im Wald

Ich denke, da hast Du genau das richtige getan. Ich glaube auch, dass das Faszinierende am Wald das ständige Spiel von Raum und Licht und der Wechsel mit jedem Schritt ist. Das Thema kann man logischerweise nicht mit einem einzelnen Bild 1:1 übersetzen.

Du bringst es wieder auf ein für ein Bild passendes Maß, indem Du den Wald in einzelne Elemente zerlegst und die ins richtige Licht setzt. :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Di 21. Jun 2016, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich war auch im Wald

Hi Utz

Klar,.....jetzt sind wir wieder bei "Blümchenbildern" angekommen :lol:

Das funzt natürlich (fast :mrgreen: ) immer.

Durch Wischen oder andere Techniken bietet sich auch immer mal ne schöne Möglichkeit :ja:

Aber Wald und hier auch Fingerhut am Stück bleibt die Aufgabe :ja:

Probiers weiter,ich tu's auch :cheers:

Bernd

Autor:  BluePentax [ Mi 22. Jun 2016, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ich war auch im Wald

Hi,
also die Waldzerlegung in #1 gefällt mir ganz gut, ebenso die Waldbeleuchtung in #5 und der Waldflughund in #9 ist auch super klasse. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/