https://www.pentaxians.de/

Eisvogel im Abendlicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisvogel-im-abendlicht-t20280.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ringfieber [ Mo 20. Jun 2016, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Eisvogel im Abendlicht

Nachdem ich hier schon supertolle Eisvogel Bilder gesehen habe möchte ich euch meinen auch mal zeigen.
Habe ihn Anfang des Jahres bei einem Spaziergang ganz durch Zufall erwischt.

Das Bild ist technisch wirklich nicht perfekt und wurde mit dem low budget Sigma 70-300 aufgenommen.
Finde aber das er farblich im Abendlicht wirklich toll in die Umgebung passt.

Gruß

Bild
Datum: 2016-03-13
Uhrzeit:T17:41:52+01:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Autor:  Silaris [ Mo 20. Jun 2016, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Gefällt mir! Das Licht ist wirklich sehr schön und auch Farben und Bildaufbau sind toll. Du zeigst das es für tolle Bilder kein teures Objektiv oder die neuste Kamera braucht. :bravo:

Autor:  pixiac [ Mo 20. Jun 2016, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Mal ein Eisvogelbild mit ganz eigenem Charme!
Die Farben passen wirklich sehr gut zusammen!

Autor:  angus [ Mo 20. Jun 2016, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Glückwunsch - und die Farben sind doch sehr schön!

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 20. Jun 2016, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Sehr stimmige Komposition, gefällt mir sehr gut. Könnte auch in den old and rusty Bereich :oops:

Autor:  Harry Dietrich [ Mo 20. Jun 2016, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

DeFuFroschn hat geschrieben:
Sehr stimmige Komposition, gefällt mir sehr gut.


Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß Harry

Autor:  goldenmiss [ Mo 20. Jun 2016, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Sehr schönes Bild mit gelungener Bildaufteilung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  Schraat [ Mo 20. Jun 2016, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Moin,
schön erwischt den kleinen Kerl :thumbup:
Und die K10-Farben -- vom feinsten

Autor:  Ivarr [ Di 21. Jun 2016, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Die Farben sind geil. Der hat sich wie ein Chamäleon an den Hintergrund angepasst.
Das ganze Bild find ich super.

Autor:  Oliver.D [ Di 21. Jun 2016, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisvogel im Abendlicht

Ringfieber hat geschrieben:
Das Bild ist technisch wirklich nicht perfekt und wurde mit dem low budget Sigma 70-300 aufgenommen.
Finde aber das er farblich im Abendlicht wirklich toll in die Umgebung passt.
Gruß



Moin,
was heißt eigentlich perfekt, alles subjektiv zu betrachten :ja:
für mich haste den Eisi und seine Nebenmotive mit seinen Farben :2thumbs: erwischt.
dazu das super Bokeh deiner Linse.
ap­ro­pos perfekt ; für mich ist es subjektiv betrachtet perfekt = von der Belichtung und seinen Farben ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/