https://www.pentaxians.de/

Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-echter--sommermorgen-an-den-koldinger-teichen-t20190.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Do 16. Jun 2016, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Bei meinem letzten abendlichen Rundgang hatte ich ein Haferfeld entdeckt, auf dem sich viele Wildkräuter- und blumen tummeln. Und da heute der einzige Tag meiner letzten Urlaubswoche ist, der Sommerwetter verspricht, bin ich frühmorgens noch einmal an die Teiche. 6.00 Uhr war fast schon zu spät. Aber ich wurde mit einem wunderbaren Sommermorgen belohnt. Zum Einsatz kamen die K-1, das DFA 100 Macro, das DFA 28-105, das DFA 150-450 (mit und ohne Konverter) und das 14er Samyang

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Und tschüss... :d&w:
Bild
#10

Autor:  FMbrod [ Do 16. Jun 2016, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Tolle Bilder hast du da mit gebracht. :ja:
Besonders #1 #5 und #8 gefallen mir.

Schön ist auch zu sehen in Bild 1 und 2 wie schnell sich doch innerhalb von 10min die Lichtsituation verändern kann.
Ich muss mich endlich mal auch zusammenreißen und mal Morgens los und nicht nur in den Abendstunden. :lol:

Autor:  frullip [ Do 16. Jun 2016, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Mir gefällt insbesondere die Morgenstimmung in #1, vielleicht weil ich um die Zeit definitiv zu nichts zu gebrauchen bin - und dann auch noch Licht:-(

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

Autor:  GuidoHS [ Do 16. Jun 2016, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Klaus, schöne Morgenstimmung :2thumbs: Mir haben es die ##4 und 7 angetan. Bei der 4 gefallen mir die frischen Blautöne sehr gut, während ich bei der 7 die vielen Farben und Farbtöne an einem Stengel sehr interessant finde.

Autor:  Methusalem [ Do 16. Jun 2016, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Hi Klaus

Ich kanns Dir sowas von nachfühlen mit der Wettermisere :yessad: Es ist echt nicht einfach in diesem Jahr bis jetzt.
So langsam bereue ich es das ich im Moment kein DFA100WR mehr habe :yessad: Es währe die letzten 4 Wochen täglich im Einsatz gewesen :ja:
Sei's drum.......

Du hast ja wenigstens einen Tag retten können und ihn gut genutzt :2thumbs:

Finde auch hier die Bilder durchweg gut.

Die #3 finde ich auch mit diesem Schnitt (Blümchenthread) super.

Mein Highlight währe aber hier die #8 für mich! Finde es wirkt genial. :bravo: :bravo: :bravo:
(spätestens auf den zweiten Blick,dann aber richtig :lol: )

für uns ist heute Abend und Nacht Hochwasser angesagt!!!...schätze es wird jetzt wohl den Rest an Motiven wegspülen :yessad:

dann mal noch einen schönen Resturlaub :cheers:

Bernd

Autor:  klabö [ Do 16. Jun 2016, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Danke für Euer Feedback!
Die #8 ist übrigens eigentlich "verunglückt" - na ja, nicht so richtig. Ich hatte vorher mit dem 150-450 und Konverter fotografiert. Dabei hatte ich den APSC-Modus aktiviert (ich weiß, geht eigentlich automatisch, aber die Automatik habe ich meistens aus). Beim Wechsel auf das 100er habe ich dann den Modus versehentlich beibehalten. Ich wunderte mich zwar, warum die Schnecke im Live View auf dem Display dermaßen groß erschien - aber es hat einige Fotos gedauert, bis ich es kapiert habe :klatsch:

Autor:  BluePentax [ Mo 20. Jun 2016, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Hi,
tolle Bilder :thumbup: so kann der Sommer gerne werden, wie es in dieser Serie aussieht. :ja:
Ja, die Schnecke ist besonders klasse :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Mi 22. Jun 2016, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

Ein gelungener Sommermorgen Klaus- sehr schön umgesetzte Motivvielfalt :ja: :thumbup:
Verwundert bin ich über die #8 dass du sie ohne Wischeffekt auf den Chip bannen konntest :mrgreen:

LG
Ernst :wink:

Autor:  lustenau57 [ Mi 22. Jun 2016, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein echter (!) Sommermorgen an den Koldinger Teichen

mir gefallen alle Bilder gut, schön gemacht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/