https://www.pentaxians.de/

Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300 Update
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/allerlei-am-weg-ich-fand--hommage-an-das-da300--update-t20181.html
Seite 1 von 4

Autor:  Foerster92 [ Mi 15. Jun 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300 Update

Ich habe ja noch, trotz des 150-450ers, das DA*300 :ja: .... und hatte es gestern und vorgestern Abend bewußt bei der Hunderunde am SunSniper.

Die Photos sind tw. gecroppt und im Kontrast etwas angehoben, werden in chronologischer Reihenfolge gezeigt, sind nicht alles "Die Burner", aber offenbaren im Ansatz, was mit dem 300er so geht 8-)

Viel Spaß beim Ankucken!

Hier nun meine ersten zehn "Fänge":


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Foerster92 [ Mi 15. Jun 2016, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Nun kommt der nächste Bilderschwung:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Autor:  Foerster92 [ Mi 15. Jun 2016, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Und nun die letzten:


#21


#22


#23


#24


#25


Ja, und nun wisst Ihr, warum ich das DA*300 so mag :ja: In der Gewichtsklasse absolut top! 8-)
Deshalb gebe ich es auch nicht her :nono:

Gruß
Norbert

Autor:  Westcoast [ Mi 15. Jun 2016, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Wow! Die # 19 ist auch echt nicht der Burner. Würde ich dir aber abnehmen :lol:

Autor:  Methusalem [ Do 16. Jun 2016, 05:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Hi Norbert

Mir gehts genauso mit der Linse.
Das 300er ist in der Summe seiner Eigenschaften bei Pentax nicht zu ersetzen. :ja:
Für Leute die Nah mögen und Länge brauchen und einen guten Kompromiß aus Größe,Gewicht,Handling und sehr guter Bildquali suchen,
wohl auch die einzige Lösung die auch noch bezahlbar ist.
Das 150-450 ist vom Konzept her ne andere Linse und ersetzt das 300er nur Teilweise.
Ich finds klasse das Du dem schon "fast Klassiker" etwas Zuwendung geschenkt hast! :clap:

Die Bilder die Du eingestellt hast sprechen für sich :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

Autor:  BluePentax [ Do 16. Jun 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Hi,

ist doch ein klasse Objektiv :ja: ...und so schön klein (zumindest ggü. dem 150-450 :mrgreen: ).
Schöne Bilder zeigst Du von deiner Hunderunde. :thumbup:
Und einige davon sind auf jeden Fall der Burner. :shock: :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Do 16. Jun 2016, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Bis auf die #17 gefallen mir die alle. Schön gesehen und gut eingefangen!

Autor:  noodles [ Do 16. Jun 2016, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

#15 und #19 ragen für mich heraus. Finde ich super. Die #21 wirkt auf mich enorm plastisch!

Gruß
Markus

Autor:  frullip [ Do 16. Jun 2016, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Durch die Bank gelungen und die #19 ist ja wohl ein Hit, als würde der Mohn sich zum Falter neigen:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

Autor:  GuidoHS [ Do 16. Jun 2016, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei am Weg ich fand... Hommage an das DA*300

Das DA* 300 war das beste Objektiv, das ich abgegeben habe. Besonder als langer Makroersatz war es :2thumbs: Ich hatte das 300 und das 150 - 450 einige Zeit nebeneinander. Der Vorteil des 300 sind die vergleichsweise kompakte Bauweise und das Gewicht. Optisch ist das Zoom gleichwertig, aber man muss halt mit der Größe und dem Gewicht zurecht kommen.

Deine Fotos zeigen jedenfalls sehr gut, welche Qualität das 300er abliefert. Ohne die anderen Fotos herabszusetzten, gefallen mir die ##6, 14, 19 am besten.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/