https://www.pentaxians.de/

Lauf der Zeit ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/lauf-der-zeit--t20166.html
Seite 1 von 1

Autor:  ulrichschiegg [ Di 14. Jun 2016, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Lauf der Zeit ...

mein Freund der Baum ... war schon tot, oder eben wie man es sieht.

Der Birnbaum starb den Alterstot (ca. 100J), als wir das Haus gekauft hatten vor Jahren. Doch in und um den Baum lebte es. Insekten, Vögel, ... Und dann haben wir Kletterpflanzen gepflanzt. Und diese sind geklettert und geklettert und geklettert. auf ca. 12m Höhe wuchst die Waldrebe und erfreute uns Jahr für Jahr im Frühling mit einer Farbenwucht.

Nun ist er gekippt. Zuviel Wasser für die Wurzeln des toten Gesellen. Und er hat alles mit sich gerissen. Die Waldreben, die Kletterrosen. Das Nest der Staren. Glücklicherweise waren die Jungvögel schon weg. So ist das eben. Wir wussten es ja. Trotzdem. Einfach der Lauf der Zeit.

Wir haben versucht von den Kletterpflanzen zu retten, was zu retten ging. Und nicht weit vom Birnbaum haben wir einen neuen Hochstamm gesetzt. Alte Sorte: Dattelzwetschge. Und sie gedeiht prächtig. In den Wurzellöchern des alten Baumes, scheint ein Hummelschwarm zu nesten.

Doch für nun, ein paar Bilder. Vom Lauf der Zeit des bereits toten Birnbaumes bis zum Sturz.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  ulrichschiegg [ Di 14. Jun 2016, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Autor:  frullip [ Di 14. Jun 2016, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...

Schöne Dokumentation, die Bilder gefallen mir und seeehr ön, dass du den alten Baum, qua Fotos, "gerettet" hast.

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

Autor:  frullip [ Di 14. Jun 2016, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...

da hat das schrullige Gerät ein "sch" von schön unterschlagen.

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

Autor:  noodles [ Di 14. Jun 2016, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...

Die Geschichte rahmt die tollen Bilder wirklich gelungen ein!

Gruß
Markus

Autor:  StaggerLee [ Di 14. Jun 2016, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...

Tolle Geschichte - sogar emotionale Doku !
Danke fürs Zeigen

Autor:  klabö [ Di 14. Jun 2016, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lauf der Zeit ...

Du hast den Baum mit Deinen Fotos noch einmal sehr schön gewürdigt. Toll wie die Clematis den Baum erobert hat. Der Star in der #12 ist mein absoluter Favorit. Köstlich :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/