Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Wow,.....jetzt ist's mal wieder soweit :yessad:

Nach dem! Frühjahr hier im Süden war es absehbar daß der Bodensee gut was wegschlucken muß.

Jetzt steht im das Wasser bis zum Hals :ugly: ......also sooooo viel darf nicht mehr kommen.

War an der Mündung der Argen (kennt Ihr vieleicht aus meinen Threads),da is nich mehr viel über von meinen Lieblingsplätzen :ugly:

War auch nicht verwunderlich das ich nur 2!!!!!!!! Küken von Haubentauchern zu Gesicht bekommen habe :yessad: Normal wimmelt es um diese Zeit von Nachwuchs aller Arten!

Sieht so aus wie wenn der Brutbereich in den Uferzohnen komplett weggespühlt wurde. :yessad:


Na ja,....... ich zeig Euch mal ein paar Bilder,nachdem es am Samstag mal nicht!!!! geregnet hatte.



Unter den Bäumen sitz ich normal in der Morgensonne(wenn sie mal scheint! :mrgreen: )
Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3



Die umgestürzten Bäume sind sonst ein prima lauschiges Plätzchen zum Ansitzen
Bild
#4



Hier unter der Baumgruppe habe ich im Frühjahr meine Moosmacros gemacht
Bild
#5




Bild
#6



Da wo die Bäume noch aus dem Wasser schauen,ist normal ne lange Zunge zum rauslaufen
Bild
#7


Das einzige gesehene Mamataxi!!!!! 2!!!!!! Junge!!!!!!!!

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10



Aber wenigsten hab' ich noch nen Schneck an nem Baumstamm gesehen. :ja: Der hat wenigstens nicht mal bei dem Wind gewackelt :lol:
Da mußte ich draufhalten :mrgreen:

Bild
#11


zum Schluß noch ein paar Blicke über den See (vorsicht!!!!! meine Landschaftsaufnahmen sind "legendär" :ugly: :lol: )



Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Jau, soweit mal :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Hallo Bernd,

schöne Bilder, für mich die #6 und #12. Der Bodensee mal braun.

Darf ich fragen welche Objektive Du da dran hattest?

Und der Belichtungsumfang der K-1 ist schon beeindruckend (#1).

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Martin

Danke!!!

Ja, is ne ganz schöne Suppe im Moment :ja: ....da kommt auch jede Menge Grümpel über die vollen Flüsse mit rein.

Objektive hatte ich das 24/3.5er Super Takumar,das 60er Leica Elmarit,und das 200er Leica APO dabei.
Ist für mich ne prima Teilung :ja: Sozusagen mein 24-200 repetier Superzoom :lol:

Seit ich die K1 habe ist auch das 200er Leica ohne Probleme einsetzbar.Die Cam is ne Wucht :mrgreen:

Dir noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Die #1, #5 und die #6 gefallen mir am besten weil sie die Situation am besten rüber bringen. :thumbup:

Wenn soviel Wasser im Bodensee ist, dann möchte ich gerne mal paar Bilder vom Rheinfall Schaffhausen sehen.
Da donnert jetzt bestimmt richtig viel Wasser runter. :bravo:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 08:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hallo Bernd,

ganz schön viel Wasser. Freue Dich: Das dauert nicht lange und du kannst Mücken fotografieren wie Weltmeister :ugly:

PS: Die Fotos transportieren die Eindrücke vom Hochwasser sehr gut.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke nochmals Norbert und Rudi :cheers:

Ohhh ja, die Mücken werden heftig werden :yessad: :yessad: :yessad:

Sie sinds die letzten Wochen schon :mrgreen: ..und irgendwie scheinen die mutiert zu sein :ja: .......sie saugen mittlerweile schon durch stabiles fett Baumwollgewebe :rolleye:

und klar,am Rheinfall ist jetzt richtig Programm!!! :ja: :ja: :ja:

mal sehen vieleicht gelingt mir noch ne Tour dahin!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schöne Serie, auch wenn das Motiv vielleicht verzichtbar wäre, allerdings braucht die Natur (auch ohne unseren Eingriff) wohl hin und wieder so etwas zur "Reinigung".
Ich hoffe allerdings, dass die Mückenschwärme sich bis Herbst verzogen haben, dann bin ich ne Woche bei euch da unten :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Uwe

Danke!!!

und mach Dir wegen der Mücken keine Sorgen :nono:

..ich werde sie mit, im besten Sinne des Wortes , meinem Körpereinsatz wohl sicher bis Herbst am Leben halten :ugly: :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Na , die #1 > #6 haben für mich mich etwas von Amazonas auch wenn ich noch nie dort gewesen bin ... und deine " legendären " Landschaftsaufnahmen mag ich auch .
Ich finds schon " witzig " wie sich das Gebirge auf einmal so aus dem nichts in den Vordergrund drängt , ist mir bewußt geworden als ich von Ampfing nach Törwang mit dem Mopped unterwegs war . Naja ... und Regensburg habe ich auch im wahrsten Sinne des Namen kennengelernt als ich die letzte Möglichkeit mir Regenkleidung anzuziehn verpaßt hatte :ugly:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bodensee läuft über
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Verdammt viel Wasser :yessad:
Ich verrate dir lieber nicht wann es hier mal geregnet hat.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuer über Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 9
...steht Einer im Bodensee und liest nen Zettel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Frage über PLM Objektive.......
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 38
Bienen und Beifang über's Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 26
Tach vom Bodensee!
Forum: Hallo Forum
Autor: Duc-Driver
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz