https://www.pentaxians.de/

Blue´s erste Makroversuche 2016 - 3. Update 22.06.16 Fliegen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/blues-erste-makroversuche-2016-3-update-220616-fliegen-t19981.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ Sa 4. Jun 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Blue´s erste Makroversuche 2016 - 3. Update 22.06.16 Fliegen

Hi,
gestern habe ich auch mal versucht meine 2016er Makrosaison zu eröffnen. :ja:
Mir zur Seite stand das 100erMakro.
Wie gesagt, ist erst mal nur der Einstand, ich muss noch viel üben, aber das (Makro)-Jahr hat ja erst begonnen. xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  shearer [ Sa 4. Jun 2016, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Hi Matthias!

Ganz große Klasse! :bravo:

Am Besten gefallen mir die 4,5,6 und 7 mit dem schönen weiß-gelb.

Schönen Sonntag dann! :cheers:

Autor:  ErnstK [ So 5. Jun 2016, 03:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Hallo Matthias, das ist schon mal ein gelungener Start ins Makrovergnügen- schöne Aufnahmen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  Snapshot [ So 5. Jun 2016, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Hey Blue. Toller Einstand. Mir gefällt der Schnitt sehr gut.

Autor:  lustenau57 [ So 5. Jun 2016, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Wen ich auch nur annähernd es so gut hin bekomme, wäre ich mehr als zufrieden ,ganz tolle aufnahmen

Autor:  taxi100d [ So 5. Jun 2016, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Klasse Fotos. Das 100er Makro steht auch auf meiner Willhabenliste.
Wenn ich das sehe, juckt's schon wieder in den Fingern....

Gruß
Carsten

Autor:  klabö [ So 5. Jun 2016, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Erst dachte ich ja, "da ist er aber spät dran" ;) . Aber was du hier ablieferst, ist wirklich sehenswert. Man merkt den Fotos an, dass hier nicht nur drauflos fotografiert wurde, sondern dass du sehr bewusst fotografiert hast. Sehr schöne Serie! :2thumbs:

Autor:  krischan [ So 5. Jun 2016, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Moin Matthias
So kann der Makro fotografische Weg nur nach oben gehen ...
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und "Gut Licht"

Autor:  Methusalem [ So 5. Jun 2016, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

Hi Blue

Schöner Einstieg in die Saison :2thumbs:

BluePentax hat geschrieben:
Wie gesagt, ist erst mal nur der Einstand, ich muss noch viel üben, aber das (Makro)-Jahr hat ja erst begonnen. xd




Na ja,.....sooo der Anfänger bist Du ja nicht mehr :mrgreen: die Basics hast Du ja drauf.

Ich glaube den größten Entwicklungsschritt macht man,wenn man sich mehr Gedanken über die jeweilige Aufnahme/Lichtsituation macht.

Viele Insekten zB. halten sich nun mal sehr gern in der direkten Sonne auf.
Das viele von Tierchen auch noch das Licht reflektieren oder sonst wie schwierige Oberflächen haben,macht es auch nicht leichter :ja:
Auch die Ausleuchtung des Motives wird am Anfang meistens nicht so beachtet,wenn man endlich ein "Opfer" vor der Linse hat.
Was ich sagen will,ist, das es durchaus gut möglich ist nur durch Einschätzung der Situation (wo steht die Sonne,wie sieht der Hg aus,wie kann ich am besten meine Cam ausrichten.....)
schon im Vorfeld für bessere Bilder zu sorgen.
Oftmals ist es gut möglich sich einen gut geeigneten Platz zu suchen,und auf die Motive zu warten.(eine gut besuchte Blüte zB.an einem fotografisch günstigen Standpunkt)
Das Thema ist äußerst vielschichtig,ist klar,aber es ist eigentlich das wichtigste für gute Bilder.
Ich selbst denke sehr viel über das nach,und stelle eigentlich jedesmal wieder fest,das daß die eigentliche Schwierigkeit beim fotografieren ist :ja: :lol:
Gilt für (fast) jede Art der Fotografie ;)

Das nur mal so als mein Gedanke zu Deiner Feststellung das Du noch viel Üben müßtest :mrgreen: :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  User_02882 [ So 5. Jun 2016, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue´s erste Makroversuche 2016

jaja, üb' Du mal... schaut ja alles arg eingerostet aus... :d&w:

:thumbup:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/