Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 07:50 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 39
Hallo,

dann möchte ich auch mal mein(e) ersten/erstes Foto zum Besten geben.

Ich war gestern zusammen mit meinem Bruder im neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald mit K50/18-135 und K5/550-300 (die Fotos sind leider allesamt nix geworden) unterwegs.

Plötzlich - auf offenem Waldweg 4 Schwarzstörche. Leider ein bisschen weit weg vorerst.

Ein Radfahrer hat die Gruppe dann aufgescheucht um dann aber wieder auf dem Waldweg zu landen. Wir gingen weiter und konnten uns auf ca. 20 m nähern. Manchmal war der Abstand noch geringer ...!!
Ich denke, dass die jungen Störche gestern das erste Mal das Nest verlassen hatten und noch keine Scheu vor Menschen hatten.
Letzte Woche habe ich die Familie ja noch in ihrem riesigen Horst beobachten können.

Ihr müsst mir nachsehen, wenn das mit dem hochladen noch nicht so klappt.
Deshalb mal nur eins. Werden aber noch einige einstellen, u.a. die Gruppe mit einem wohl hungrigen jungen Fuchs, der sich gerne einen geschnappt hätte ... dazu später mehr.

LG
HajoBild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:49:15
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sozusagen ein echter Glückstreffer- und auch noch im passenden Umfeld, gut gemacht :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
gerne mehr davon. Hört sich alles sehr interessant an. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:21 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 39
... und noch zwei hinterher ... das mit dem jungen Fuchs vom Anfang und eins vom Ende der Session.

Es war wirklich so spannend ... schade, dass ich kein Urlaub mehr habe.

Ich vermute, dass die kleinen Racker mit jedem Tag scheuer und selbständiger werden.

Ist ja auch gut so, sie sollen ja überleben und im nächsten Jahr wiederkommen.

Grüßle
Hajo

(PS.: die K5 ist mit samt 55-300 auf dem Weg zu Merz, das hat mich echt tierisch geärgert, aber die alte Lady spinnt in letzter Zeit etwas rum)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:23 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 39
... der Fuchs hat Gottseidank keinen "Storch gestohlen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
aber die Gans fehlt.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:34 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 39
Hmmm ... wollte eigentlich beide Fotos auf einmal reinziehen ...

Heute abend ... jetzt muss ich meinen Arbeitsrechner in Gang setzen ... habe diese Woche "Mittelschicht"!

Es kommen noch noch einige Fotos ... z. B. eins mit einem Förster und seiner Canone (5D MK II mit 500/4 "grauem Rohr").

Hier ein leider unscharfes: Schwarzstorch auf der Flucht vor der "Canone"!! :hurra: :hurra:



Der arme Kerl musste schon fasst vom Motiv weggehen, damit er alles aufs Bild bekommt.

Bin auch ehrlich ... seine waren noch besser ... naja Ausrüstung Faktor 10x!!



Bild


LG
Hajo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:11 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 39
Hallo, zusammen,

da ich ein bisschen am aufräumen, sichten und auslagern bin, stelle ich nochmal ein paar Fotos vom Schwarzstorch ein.

Als erstes mal ein unbearbeitetes Foto, damit Ihr seht, wie schwer es war in dem dunklen Wald den Storch überhaupt zu erwischen.

Bild
#5

Die anderen sind verkleinert, ein wenig nachgeschärft und bisschen tonwertkorrigiert.

Hier ein Blick in den riesigen Horst, wo einer der Störche drinstand.
Wenn man nicht genau den Standort des Nestes kennt, geht man achtlos dran vorbei.

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:03:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#6

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:45:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#7

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:46:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#8

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 10:46:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#9

Die anderen sind verkleinert, ein wenig nachgeschärft und bisschen tonwertkorrigiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Hajo.
Da hast Du aber Glück gehabt :2thumbs: . Ich hatte auch schon eine sehr nahe Begegnung mit einem bei uns im Wald. Der ließ mich auch mehrmals ziemlich nahe ran. Leider war das noch in meiner "Nicht-Fotozeit". Jetzt wo ich auf ein Treffen warte, natürlich nichts :ja: .
Der letze Schwung Bilder ist mir was zu dunkel , auch hättest Du doch noch was Spiel mit der Blende gehabt :cheers: .
Das 55-300wr habe ich auch und den AF kann ich im schattigen Wald (an K30 u K3) vergessen, wenn mache ich nur manuelles Scharfstellen. Und ich glaube das ist an der K5 noch schlimmer. Aber sonst finde ich das lange Zoom klasse.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
einen Schwarzstorch so dicht vor der Linse = super !!!
und sicherlich "live" unvergesslich !
sehr interessante Bilder !!!
einige sind leider etwas dunkel ,aber man kann nicht alles haben.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Erster Ausflug mit meinem neuen Stativ
Forum: Urban Life
Autor: Christian_W
Antworten: 6
Die ersten Bilder mit der Neuen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: l557
Antworten: 3
Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 14
Vor der neuen..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz