https://www.pentaxians.de/

Kleiner Ausflug ins Moor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-ausflug-ins-moor-t19556.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Do 12. Mai 2016, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Ausflug ins Moor

Hi

nicht weit von mir gibts ein Naturschutzgebiet mit See und Moor. Am letzten Feiertag hatte ich mal die Muße, dorthin zu radeln.
Leider gabs wenig "Federvieh" in vernünftiger Entfernung, das einzige Bild ist auch schon fast NMZ..

1) Neben dem Zaun, dem Buschwerk und dem Wind der die Äste immer in den Fokus geweht hat,
gabs kaum ne vernünftige Perspektive für die Kormorane - vielleicht ist es auch für die Tonne?

Bild
(DFA 150-450mm)

2) Dafür hielten die still - Wasserpflanzen im Gegenlicht..
Bild
(DFA 150-450mm)

3) Der Steg ins Moor:
Bild
(DFA 150-450mm)

4) Schwedischer Schärengürtel.. von oben? - nicht ganz.. ;)
Bild
(DFA 100 Macro)

5) Moos und Pilze
Bild
(DFA 100 Macro)

6) Überall am Wegesrand Bärlauch
Bild
(Helios 44k-4 - 2.0/58mm)

7) Der wiegte sich mehr in der Sonne..
Bild
(Helios 44k-4 - 2.0/58mm)

8) Und etwas experimentell.. eine einzelne Blüte - (mit 2fach Makrokonverter)
Bild
(Helios 44K-4 - 2.0/58mm)

Autor:  BluePentax [ Fr 13. Mai 2016, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Ausflug ins Moor

Hi,

mir gefällt das Kormoranbild, :ja: ist auf gar keinen Fall etwas für die Tonne. :nono:
Evt. rechts den dunklen Fleck (Ast/Gebüsch) noch wegschneiden. Und links oben die Ente? stört auch ein bissel.
Schade das über dem rechten Kormoran auch das Grünzeug weht, ohne das wäre es ein klasse Bild. :thumbup:

Das Stegbild ist auch super gut, ebenso wie der Bärlauch auf Bild 6 :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/