https://www.pentaxians.de/

Franks Makro-Streifzüge – ein wenig mehr Herbst
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/franks-makro-streifzuege--ein-wenig-mehr-herbst-t19489.html
Seite 1 von 21

Autor:  Ranitomeya [ So 8. Mai 2016, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Franks Makro-Streifzüge – ein wenig mehr Herbst

Der eine oder andere wird sich vielleicht an meine des letzten Sommers erinnern. Ich dachte mir, ich mach das dieses Jahr einfach nochmal. Immer maximal 10 Bilder, damit es nicht zuviel des Guten (oder, schlimmer noch, Schlechten) wird. Viel gibt es hier zurzeit noch nicht zu fotografieren, die Felder sind noch nicht einmal ein bisschen grün, aber das geht erfahrungsgemäß schnell. Also fange ich schonmal mit der etwas flechtenlastigen Ausbeute des heutigen Streifzuges an.

 
 
 Vereinzelt hängen noch die Preiselbeeren des letzten Herbstes an den Sträuchern:


#1

Mein erstes Insekt des Jahres 2016:


#2

Die nächsten vier sind Aufnahmen von ein und derselben Trompetenflechte.


#3



#4



#5



#6

Mehr Trompeten oder: Die Drei von der Tankstelle.


#7

Keine Trompete, aber trotzdem Flechte:


#8

Überraschung! Trompeten!!!


#9

Aber wie man sieht, sprießt es allerorten:


#10
   
 
 


Ich hoffe, das eine oder andere hat gefallen. :hat:

Autor:  SteffenD [ So 8. Mai 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Die gefallen allesamt :2thumbs:
Um sich vorstellen zu können wie es derzeit bei euch aussieht, hätte ich mir am Anfang noch so ein Landschaftsbild gewünscht.

Autor:  StaggerLee [ So 8. Mai 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Toll! Und nicht nur die Lanthar Bilder !

Autor:  coucou33 [ So 8. Mai 2016, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Wunderbarer Einstieg in deine Makrosaison! :2thumbs: Ich freu mich schon auf diesen ganzen Thread und werd bestimmt jedes Mal reinsehen, wenn du postest!

Autor:  Methusalem [ So 8. Mai 2016, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Jau, Frank ist wieder dabei :clap: :clap: :clap:

Keine Sorge,.....ich lobhudel jetzt nicht :lol:

Aber das Du es wieder wundervoll geschafft hast, 10 klasse Bilder zu zeigen, darf ich schon sagen,gell :mrgreen:

....und mit Freude zur Kenntnis genommen,.......f9 bei 200mm :2thumbs: ...das mag es ')

muß auch ganz schön Licht gehabt haben f9 bei 200ISO und 1/60 nicht schlecht :ja:

Klar das ich Deinen Thread begleiten werde :ja: :cheers:

Bernd

Autor:  User_02882 [ Mo 9. Mai 2016, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

:bravo: und für mich ganz besonders ##2, 8, 10

Autor:  Ranitomeya [ Mo 9. Mai 2016, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Vielen Dank euch allen!

SteffenD hat geschrieben:
Um sich vorstellen zu können wie es derzeit bei euch aussieht, hätte ich mir am Anfang noch so ein Landschaftsbild gewünscht.

Hab leider keins gemacht, u.a. weil es noch ziemlich langweilig aussieht.

Autor:  frullip [ Mo 9. Mai 2016, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Auch von mir natürlich - herzlichen Glückwunsch zu den Bildern.
Bei dem Thread werde ich einiges lernen - hoofentlich lässt sich das ein oder andere auch umsetzten...

Liebe Grüße
Uwe

Autor:  WilliG [ Mo 9. Mai 2016, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Hi Frank
Wie gewohnt erstklassige Bilder!!

Freue mich schon auf mehr!

Auf eine laaange Saison!

Willi

Autor:  Palisander [ Mo 9. Mai 2016, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franks Makro-Streifzüge – The Beginning

Hallo Frank,

ich freu mich auf Deinen neuen Thread und wie er sich entwickelt. Kannst sicher sein, dass ich immer schaue, ob es was neues gibt!
Zu den bisherigen: Dass man aus wenig viel machen kann, zeigst Du mal wieder sehr anschaulich! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

Seite 1 von 21 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/