Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12206
mal anderst :mrgreen:

Sie gab mir nur 2 schnelle Schüsse :yessad: ..dann hat sie sich bewegt und der Tropfen war weg :motz:

Aber eines von den schnellen war dieses.Besser wie nix :ja:





beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich find es sehr beeindruckend, sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber sag mal robbst du den ganzen Tag durchs Gras nach solchen Motiven suchend oder hast du so gute Augen, dass du nur kurz die Wiese von oben überblickst und dann zielgerichtet niederkniest?

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:14 
:2thumbs: sage ich nur! Die Spiegelung im Wassertropfen auf dem Insekt ist toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Geiles Bild! :dasisses: :2thumbs: :bravo:

Klasse abgeschossen!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1261
moggafogga hat geschrieben:
Ich find es sehr beeindruckend, sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber sag mal robbst du den ganzen Tag durchs Gras nach solchen Motiven suchend oder hast du so gute Augen, dass du nur kurz die Wiese von oben überblickst und dann zielgerichtet niederkniest?

Grüße, Martin


GENAU das habe ich mich eben auch gefragt! Unglaublich!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Ja das ist ja absolut ... :dasisses:

Wenn das nur schnelle Schüsse sind - wie sieht dann erst ein gewolltes perfektes Bild von dir aus :rolleye:

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
LoveMyK5 hat geschrieben:
wie sieht dann erst ein gewolltes perfektes Bild von dir aus :rolleye:

+1
Bin schon gespannt auf die Kombi Bernd + Makroschlitten :)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12206
Au man,vielen Dank für die Lohrbeeren :2thumbs:

Na ja,wie sehen Bilder aus wenn man mehr Zeit hat?
Man kann die Einstellung deutlich optimieren (ISO bei der jetzigen Aufnahme!).
Man Kann die Ausrichtung der Cam optimieren.
Man kann den optimalen Maßstab suchen.
Man kann noch vieles versuchen......wenn man ein bischen mehr Zeit hat. :ja:

Wie findet man sowas?
Meine Augen sind leider auch keine Adleraugen mehr.Ich benutze eine Brille mit welcher ich mein direktes Umfeld (ca 2,5m) sehr gut sehen kann.
Ich suche mir gezielt Plätze aus an Stellen wo ich gutes Licht habe und das Umfeld erfolgverspechend aussieht.
Dann lasse ich mich dort nieder,und schaue einfach genau um mich herum.Es ist immer wieder unglaublich was sich auf 2quadratmetern alles findet! :ja:
Eine gesunde Wiese ist ein Eldorado und quilt über vor Leben und klasse Motiven!(und Zecken!!!!!!!!!!!!!)
Man muß sich einfach nur die Zeit nehmen,dann finden sich die unglaublichsten Sachen.Ist dem Ansitzen bei Wildlife sehr ähnlich.
Als Hektiker funzt das nicht. :mrgreen:

Um mich gegen Zecken zu schützen habe ich mit verschiedenen Methoden versuche gemacht!
Im Moment benutze ich leichte Imker Kleidung (ohne Kopfschutz!)! Nur so traue ich mich in die Wiesen bei uns!
Habe heute an einem Standort auf einem m2 in 10min 13 Zecken gesehen.Da kommen noch die dazu welche ich nicht gesehen habe.
Wenn ich mit Fotografieren fertig bin,ziehe ich die Kleidung aus, und untersuche sie nach Zecken.Sonst nimmt man die Tierchen mit nach Hause :ugly:
Und ich werde IMMER fündig!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Als Naturfotograf in der Serengeti hat man auch so seine "Unannehmlichkeiten" ist Teil der Sache :ja:

Als Street Fotograf hat man auch so seine "Problemchen" wenn man spannende Fotos machen will :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3464
Von mir nur ein: :anbet: !

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserträger
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Toll! Wirklich tolles Bild! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz