Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:29 
... unterwegs mit 30mm :mrgreen: Dank Dirk und 7min Vorsprung (Insider) bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer des Sigma 30mm 1.4 DC Art. Hey, ich mach' nur noch Kunst.... xd Nachdem es sich vergangenes WE, kurz nach dem Erhalt, beim Modelshooting prima gemacht hat hab' ich's heute mal auf'm Spaziergang bei gehabt. Typisch für mich - pralle Sonne, wenig Zeit genommen 8-)

Egal, mir gefällt die Linse. Ist zwar ein Klopper im Vergleich aber ich hab' gern was in der Hand und für meinen Geschmack kommt ordentlich was bei 'raus. Direkt noch Dynamikumfang der Kamera gestresst und auch geschaut was das Objektiv so voll gegen die Sonne abliefert :mrgreen:

Anregungen, Meinungen, also Kommentare wie immer gern gesehen ;)

Wer errät wo ich war, darf sich 'n Bild aussuchen.... :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
BUDDI hat geschrieben:
Wer errät wo ich war..


_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 22:42 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Joa bei deinen Aufnahmen schweift man gedanklich ja gerne mal ab :oops: Hier allerdings denke ich an gut konditionierte Saiblinge und Forellen an der Fliegenrute :ja: Schöne Aufnahmen von einer schönen Landschaft ! Keine Ahnung, Österreich?
Die #3 für mich

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:28 
Danke, und Multiversum hat natürlich recht - Weisenbach (1+2) und Forbach, Murgtal... kurz über'n Buckel... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Es ist igendwie immer das Gleiche mit diesen Landschaften in der hohen Mittagssonne: Man erkennt das Potential aber weiß, dass es besser ginge...

Wie auch immer, die 2 und 3 gefallen mir.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI ganz art-ig.....
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
...Glückwunsch auch auf diesem Wege zum Objektiv, auch wenn ich um 7 Minuten das Nachsehen hatte. Ich glaube du kannst mehr anstellen mit dem als ich und ich werde einfach weiter jagen oder mal eine Suchanzeige schalten. Oder den Potenzial meiner vorhandenen Objektive besser nutzen...
Das Ding ist als lichtstarke APS-C Normalbrennweite wahrscheinlich unglaublich vielseitig. Ich habe ein M 28/2,8 was ich sehr schätze, aber fehlen natürlich Blende f/1,4 und Autofokus und moderne Beschichtung und ... ach, ich höre auf. Von einem 31er Limited will ich gar nicht erst nachdenken. Pfui, Teufel.

joerg hat geschrieben:
Es ist igendwie immer das Gleiche mit diesen Landschaften in der hohen Mittagssonne: Man erkennt das Potential aber weiß, dass es besser ginge...

+1

Ja, wenn man deine Studiobilder sieht, bleibt immer die Kinnlade unten, bei den Landschaftsbilder muss ich aber sagen, ganz nett, ja mit Potenzial, aber... Ich denke, ein Spaziergang ergibt einfach nicht viel mehr her, atemberaubende Landschaftsbilder brauchen vor allem zauberhaften Licht. Im Gegenteil zu den Menschen, die Landschaft bewegt sich nicht, man muss nur das richtiges Licht abwarten. Auf einem Ausflug geht das natürlich schlecht.
Meine bescheidene Meinung zu den Bildern:
#1: Komposition perfekt, aber das ganze einen Tacken zu hell, vor allem der Himmel schreit nach einen (digitalen) Grauverlauffilter
#2: meine Liebling, auch wenn ich ein bisschen mehr vom Vordergrund wünsche (Feldweg) was mich hinter den Hügel führen würde
#3: spricht mich nicht so an, fehlt irgendwie die Spannung aus der Komposition (tiefer Hintergrund vielleicht?)
#4: toll, auch hier wünscht sich meine Auge irgendwie einen Stein im Bach vorne
#5: mir zu dunkel, ich hätte wahrscheinlich eine Zentralperspektive versucht
#6: nicht schlecht aber Himmel zu langweilig und Vordergrund etwas abgeschnitten - ich hätte versucht weiter nach unten zu schauen, dadurch Horizont im oberen Drittel und mehr Vordergrund und dadurch Tiefenwirkung zu bekommen
#7: super Komposition, insgesamt sehr ausgewogen
#8: da bin ich etwas erschrocken von den Lichtsäumen, ich fotografiere gerne direkt in die Sonne, deshalb liebe ich meine 15er und 21er, beide ertragen es wunderbar und belohnen mich mit unglaublich kontrastreichen Gegenlichtbildern. Vielleicht ist es doch besser ich lasse meine Finger von dem Sigma.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nahgelinst- kleines ganz groß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 6
Ganz schön spitz
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 0
Buddi goes Wild...ernis - oder so ähnlich....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Buddi's Discount-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Ganz krasse Makros...
Forum: Small Talk
Autor: JanN
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz