Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

wir haben Ostern für einen klimafreundlichen Kurztripp an den Bodensee genutzt.
Während meiner ganzen Studienjahre in Konstanz habe ich es nicht geschafft, die Insel Mainau zu besuchen - das mußte mal nachgeholt werden.
Allerdings waren wir als Kinder mit den Eltern öfers am Bodensee und das völlige Desinteresse an Blumen und dem Touristenrummel
könnte ausschlaggebend gewesen sein ;).

(Kleines Besteck: K1 - 2.8/24-70 - Makro 100 - 2.8/70-200)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Eine "baumlange" Allee führt vom Parkplatz auf die Insel..

Bild
#4

Das Quietsche-Entchen paßt wohl in den Bodensee aber nicht in die Badewanne ;)

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Die Herren könnten von der Bodenseeschiffahrt sein, aber war wohl eine kostümierte Gesellschaft..

Bild
#8

Im Orchideenhaus kann man auch Kaffee trinken, aber aufgrund des Andrangs sind wir nur einmal durchgelaufen..

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Die italienische Wassertreppe - wem es auch immer gefällt ;)

Bild
#14

Auch andere Lebewesen wußten die Sonne und die Wärme zu schätzen (bei der Schnecke weiß ich es nicht)

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Zu bewundern ist auch das Arboretum auf der Insel, die Riesenmammutbäume wurden um 1864 angepflanzt,
gehören also mit zu den ältesten Bäumen ihrer Art in Europa.

Bild
#21

Bild
#22

Oh weh, wenn ich am (Bier-)glas den Boden..see(h) ;)
Hier mal ein netter Ausblick mit den Bergen im Hintergrund..

Bild
#23

Bild
#24

Der sogenannte Schwedenturm - die Schweden hatten die Insel im Dreißigjährigen Krieg besetzt - man kann aber nicht rauf ;)

Bild
#25

Weil es so schön ist, nochmal ein Blick auf den See..

Bild
#26

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Schöne Eindrücke, die ich mir gerne angeschaut habe, weil ich bei meinen beiden Reisen an den Bodensee die Mainau ebenfalls nie besucht habe. Immerhin bin ich über die Reichenau geradelt. "Kleines Besteck" ist gut! Ich hatte jeweils die GR III mit. Ausgesprochen radlerkompatibel!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3287
Ich nehme die Nr. 7. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 17:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16142
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
Also Volker, da hast Du aus dem „kleinen Besteck“ aber ordentlich was rausgeholt :) … im Ernst, das ist eine vielfältige Serie an Eindrücken. Gefällt mir gut. :thumbup:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Herrlich diese Blumenpracht.
Gruss Uwe :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie Volker ich war da auch schon ne Weile nicht mehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Gelegenheiter hat geschrieben:
Schöne Eindrücke, die ich mir gerne angeschaut habe, weil ich bei meinen beiden Reisen an den Bodensee die Mainau ebenfalls nie besucht habe. Immerhin bin ich über die Reichenau geradelt. "Kleines Besteck" ist gut! Ich hatte jeweils die GR III mit. Ausgesprochen radlerkompatibel!


Danke - die Kombination paßt immerhin noch in meinen normalen Tagesrucksack (kein Fotorucksack), aber das wirkliche Minimum an Kamera ist in meinem Fall die Pentax MX-1 und wird wohl meine Kompakte bleiben, auch wenn die GRIII(x) den größeren Sensor hat ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blumeninsel Mainau Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Auch von mir Frühlingsgrüße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DerWeißeRausch
Antworten: 7
Frühlingsgrüße aus Trier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sunny8484
Antworten: 7
Frühlingsgrüße aus Niedersachsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz