https://www.pentaxians.de/

Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.2016
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-eisi-teichwas-da-sonst-noch-piept-update-22042016-t19148.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Do 21. Apr 2016, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.2016

Hi,
ursprünglich wollte ich Eisi mit dem Sig. 150-500 heute morgen besuchen (habe ich auch, siehe mein Eisi-Thread 8-) ), aber was da sonst noch so am piepen war, fand ich bald noch interessanter. xd
Leider war die Sonne noch nicht hoch genug, um überall ordentliches Licht zu geben (und wenn doch, habe ich's versaut... ich weiss #2 ist nicht scharf, aber er hopste so schnell umher :klatsch: ) ... trotzdem hier ein paar (hauptsächlich NMZ) Bilder einiger Gesellen die sich dort tummelten und eifrig Nestbaumaterial oder Nahrung suchten. :ja:

Kann mir jemand sagen was für ein Piepmatz in #7 bzw. #9 zu sehen ist? :ka:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  hallopaps [ Do 21. Apr 2016, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Hallo Matthias,

schöne Serie (auch wenn es nur NMZ ist ;) ), am besten gefallen mir #10 und #12

:cap: Axel

Autor:  aemkes [ Do 21. Apr 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Ja, die #12 ist sehr schön!
Und die #1 einfach gut getroffen.

Ist das ein (altes) Parkgelände? Große Eiben beim Häschen und die Wege deuten darauf hin.

Autor:  Beda [ Do 21. Apr 2016, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Zuerst dachte ich ein Grauschnäpper, aber glaub eher dass es ein Zilpzalp ist. (soweit ich das mit dem Handy erkenne)

Autor:  NIKO_N [ Do 21. Apr 2016, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Eine halbe Stunde, die sich sehr gelohnt hat.
#11 und #12 gefallen mir besonders gut.

Autor:  Alaric [ Do 21. Apr 2016, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Du warst mit der Pentax auf der "Jagd", hast eine schöne Serie hingelegt. :thumbup:
Ich nehme die #5. #11 und #12
Danke für's zeigen.

Autor:  SteffenD [ Do 21. Apr 2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1/2 Std. am Eisi-Teich...was da sonst noch piept

Für mich unbedingt die #4 :2thumbs:
Der Kleine ist richtig süß :bravo:

Autor:  BluePentax [ Fr 22. Apr 2016, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept - update 22.04.2016

hi,

meinst Du das ist ein ZilpZalp :ka: nagut, nehme ich erst mal so hin, danke sehr Beda. :thumbup:

Das war die halbe Std. am frühen Morgen, nun kommen ein paar Beifänge vom Nachmittag, da gab's dann auch mehr Sonne, die Eisi-Bilder wie gehabt in seinem eigenen Thread . :ja: ...nagut bis auf das Eisi-guck-in-die-Luft-Bild 8-) ..als kleinen Appetithappen auf mehr, die dann aber hier: viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=18&t=14091&view=unread#unread :mrgreen:

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20



Bild
#21

Autor:  Helmut [ Fr 22. Apr 2016, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.20

Hallo Blue,

Es ist einfach schön, Deine Bilder anzuschauen. Einen Baumläufer (Bild #15) habe ich diese Woche (auch?) zum ersten Mal erwischt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/