Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gestern hatte ich erstmals in meiner *Fotokarriere :ugly: * die Gelegenheit ein Haubentaucher Pärchen bei der Paarung zu fotografieren- :2thumbs:
deshalb ist mir dies auch einen eigenen Thread wert :ja:
Auch hier spielte, wie immer bei solchen Gegebenheiten, das Glück eine große Rolle zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit einer Kamera, natürlich mit einer Pentax 8-) , vor Ort gewesen zu sein.
Leider hatte ich die K-3II nicht dabei> wegen der doch besseren Crop Möglichkeit und des besseren Rausch- und Schärfeverhaltens :cry:
Aber, wie ich schon im Blumen & Blütenthread geschrieben habe hat die *alte* K-20 mit dem Sigma 70-300 APO DG recht gut die Aufgabe gemeistert :thumbup: .

Als ich an die Stelle kam war die Situation in etwa so wie sie in Bild 1 zu sehen ist.
So schnell hatte ich selten die Kamera aus meiner Behelfstasche, sie war mit dem Pentax F 35-80mm bestückt, hervorgekramt und dem Sigma ausgetauscht.
Kaum fertig begann dann das Sehenswerte Geschehen :ja: .


Man beachte bei den Bildern 1-3 die Stellung seines Haarschopfes als er sich der Auserwählten näherte xd

#-1
Bild


#-2
Bild

#3
Bild


Bild 4 und 5 die Paarung selbst………

#-4
Bild

#-5
Bild


In Bild 6 legt er nach getaner Arbeit noch einen kleinen Spurt ein- vielleicht aus Vorfreude auf die Nachkommenschaft.

#-6
Bild
Datum: 2016-04-19
Uhrzeit:T15:22:42Z
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 260mm= Sigma 70-300 APO DG
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D


Zumindest werde ich, da sie eine schwimmende Bruthilfe in der Nähe des Ufers nutzen, auch Bilder von den gestrigen Bemühungen machen können :ja:
Da freue ich mich schon drauf da sie wohl mit der K-1 erfolgen werden- Juhuuuuuu :clap: :hurra:

Zwecks weiterer Info empfehle ich mal bei WIKI reinzuschauen- :ja:
man staunt über die Komplexität solch einer Partnerschaft: https://de.wikipedia.org/wiki/Haubentaucher :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Gib es zu. Die Serie ist doch in echt 3-6; schnell über die Lady rüber und dann Hackengas, auf nimmer Wiedersehen :ugly:

Nun ernsthaft.
Da hast du ja echt Glück gehabt. Ich wundere mich immer wieder wie komplex einige Tier-Partnerschaften sind.
Hoffen wir mal, dass die Bemühungen erfolgreich waren und du uns noch weitere schöne Bilder mitbringen kannst.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:54
Beiträge: 58
Wohnort: Bensheim
Zitat:
Gib es zu. Die Serie ist doch in echt 3-6; schnell über die Lady rüber und dann Hackengas, auf nimmer Wiedersehen :ugly:


Hmmm ... also ich habe den Eindruck, dass sie auf der #4 ein entspannt zufriedenes Lächeln im Gesicht trägt ... :d&w:


Tolle Serie, zur rechten Zeit am rechten Ort und dann noch ne schnelle Kamera ;-)) dabei.

_________________
Natürlich ist es immer Glück ...
http://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-neuessehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Glück muss man haben! .....und dann die Chance auch ergreifen!

Klasse gemacht Ernst. :2thumbs: :bravo:

Gefällt sehr!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
:mrgreen: - vielen Dank Euch beiden :2thumbs:

@NIKO_N- lese Bensheim als Wohnort :shock: .
Kann es sein dass wir zu meiner Bensheimer Zeit versucht haben über *wer kennt wen* einen Kontakt zu knüpfen? :rolleye:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
....... huch..... dir auch Willi :thumbup: - Glück ist ein Bestandteil der Fotografie 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
:bravo:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Prima festgehalten Ernst :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
"geil" ist dann wohl ein dispektierlicher aber treffender Ausdruck... :d&w:
Schön dokumentiert :thumbup:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher.... Paarung
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Ernst,

tolle Serie. Glückwunsch. Bin schon auf die K-1 Bilder gespannt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Familie Haubentaucher auf Familienausflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 17
auf die suche nach haubentaucher mit jungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 9
Kiebitz bis Haubentaucher vom Wasser aus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
Fette Beute beim Haubentaucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 9
Ganz gefährlich....die ganze Paarung,...NMZ 11.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz