https://www.pentaxians.de/

auf die Spitze getrieben [Nachschlag 2016-04-18]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-die-spitze-getrieben-nachschlag-2016-04-18-t19093.html
Seite 1 von 2

Autor:  quartax [ Sa 16. Apr 2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  auf die Spitze getrieben [Nachschlag 2016-04-18]

Zur Zeit liegt mir das D-FA 50mm / F2.8 Macro mehr als das Tamron.

Die Funkientriebe in den Pflanzkübeln bieten interessante Motive



#1


#2


#3

Autor:  Snapshot [ Sa 16. Apr 2016, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Finde ich echt Klasse. Super gesehen und super scharf :thumbup: für mich die 3

Autor:  Westcoast [ Sa 16. Apr 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Ich bin schier begeistert!

Autor:  Methusalem [ Sa 16. Apr 2016, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Hi quartax

Hast Du gut hinbekommen :clap:

Bild #1 finde ich von der Kombination von Hintergrundfarbe und und Tropfenfarbe am besten.

Den Schnitt im Querformat finde ich nicht schlecht.Was mir nicht so recht gefällt ist der harte Durchschnitt unten,und etwas wenig Luft oben.
Den Schnitt empfinde ich als etwas zu konstruiert und unnatürlich.
Ich glaube ein Hochformat mit nur dem Tropfen und dafür mit einer optisch intakteren Pflanze,und oben mehr Raum für den Tropfen währe evtl besser .
Aber ist immer ne persöhnliche Sache :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  JohnnyMarlboro [ Sa 16. Apr 2016, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Super getroffen, sehr schön #3

Autor:  LoveMyK5 [ So 17. Apr 2016, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Alle Tropfen einwandfrei getroffen ... die #1 gefällt mir hierbei aber noch mit am besten.

Autor:  leinen [ So 17. Apr 2016, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Klasse :2thumbs:

Autor:  quartax [ Mo 18. Apr 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben

Danke für euer Lob / eure Anregungen.

Hier ein kleiner Nachschlag, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum einen ein Versuch, den Tipp von Methusalem umzusetzen.
#4


Und dann zwei Entdeckungen.

Frosch oder nicht Frosch?
Das ist hier die Frage!


#5

Und was hier passiert ist - da hoff ich auf eure fachkundigen Kommentare!


#6

(@ Methusalem: hier konnte ich leider nicht anders schneiden, sonst wär's einfach zu klein rausgekommen...)

Autor:  Ranitomeya [ Mo 18. Apr 2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben [Nachschlag 2016-04-18]

Klasse! Vor allem der Frosch ist toll gesehen. :2thumbs: Die #4 gefällt mir auch sehr gut. Und die Blattlaus scheint mir das Wort Taucherglocke falsch verstanden zu haben. :rolleye:

Autor:  Methusalem [ Mo 18. Apr 2016, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: auf die Spitze getrieben [Nachschlag 2016-04-18]

Hi quartax

Ha,prima nachgelegt :ja:

Vorneweg,meine Vorschläge sind öfters auch mal richtig Sche..e!!! :lol:
Du hast das schon alles gut gelöst :2thumbs:
und manchmal muß man halt fett schneiden um auf Maßstab zu kommen,das kenne ich auch zur genüge :mrgreen:

Ich finde alle 3 Bilder sehr schön gelungen :clap: :clap: :clap:

Der Frosch ist super!

Und das Highlight für mich ist die "Taucherglocken Laus" hier erfüllt das Medium Wasser auch wunderbar den Job als Linse!!!
Perfekter Treffer :bravo: :bravo: :bravo:

eins vieleicht noch :lol: ........

bei solchen Cropps und Vergrösserungen wird selbst ne ISO von 400 schnell saugrob :ja:
die nächste Stufe währe Stativ und ISo runter bis Anschlag!
Die Details und die Feinheit des Bildes gewinnt enorm!

in diesem Sinne :cheers:

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/