Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Zusammen

bin heute Morgen bei absolutem Pisswetter kurzentschlossen mit dem Voigtländer 125er Lanthar in's Terrarium. Es war mein erster Fotoausflug überhaupt in ein Terrarium. Blöderweise hatte ich nur das Einbein dabei.
Zwei Erkenntnisse: Auch Terrarium muss man erst mal lernen und nächstes mal mit richtigem Stativ!

Hier also meine ersten Terrariumanfängerbilder :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Reptilienhafte Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Wäre da nicht die mich störende Unschärfe, ist die #3 sehr gelungen und mein Favorit. Allein schon die schön grüne Farbe . . . Mit dem Voigtländer geht da definitiv noch viel mehr, obwohl ein paar schöne Bilder dabei sind.

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Also ich finde echt alle Fotos prima. Das Apo ist echt über jeden Zweifel erhaben. Tolle Farben (#3) u tolles Bokeh. Für jeden was dabei.
Ich finde die #3 gerade wegen der Unschärfe absolut super...ausser Kopf alles Bokeh :2thumbs:
Die anderen sind aber auch absolut Spitze, Regenwetter sei dank. :dasisses:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi

Ich kenne das Problem auch gut mit Terrarienhaus :lol: :ugly:

Ich finde das Du es sehr gut gelöst hast :clap: :clap: :clap:

Du mußtest auf letzter Rille fotografieren......Headroom war nich :nono:

Dafür finde ich die Bilder sehr gut.Auch das Lanthar hat sich perfekt geschlagen finde ich.Diese Linse kommt auch mit wenig Licht sehr gut klar.
Das 100er Leica APO zum Beispiel mag es deutlich heller :ja:

Mit Stativ geht das nochmals anderst ab,zumal die Motive gern stillhalten :mrgreen:
Und es währe mal die Gelegenheit das Lanthar mit stärker geschlossenen Blenden zu sehen!!!!! :ja: :ja: :ja: (was gaaaaaaaaanz selten ist,.....warum nur :lol: )

Die #2 und #3 finde ich am besten :bravo: :bravo: :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Mein Favorit ist auch die #3
Aber insgesamt alles tolle Aufnahmen

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
@ Willi

Du bist ja ganz schön bescheiden ... von wegen "Terrariumanfängerbilder" ... mir gefällt die Serie durch die Bank sehr gut, und mein Favorit ist #4 :thumbup:

Viele Grüße
Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Hier also meine ersten Terrariumanfängerbilder
.... weiß gar nicht was du willst :rolleye:
Die Bilder sind dir doch gut gelungen- zeigen das worauf es ankommt :ja: :thumbup:
... dass man mit dem HG kämpfen muss weiß wohl jeder der sich für Terrarien interessiert- ist oftmals nicht so prickelnd gestaltet.
Leider habe ich im Gegensatz zu meinem früheren Domizil in Bensheim (Frankfurt/Darmstadt/Landau/Karlsruhe) hier unten nur das Reptilienhaus in Unteruhldingen in der Nähe .
Schade weil ich mich doch ganz gerne mit solchen Exoten beschäftige :cry:

Züngelnde Grüße
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regensonntag? Terrarium!
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo,

erst mal ganz herzlichen Dank für Euer Wohlwollen! :party: Es freut mich schon, wenn's etwas Vergnügen bereitet :thumbup:

Ich hab ja jetzt auch nur die einigermaßen ahnsehnlichen Bilder gezeigt. Ich denke schon noch für mich das es erst mal Anfängerbilder sind.
Ich hab mir das Ganze schon etwas einfacher vorgestellt. Ich meine jetzt nicht die Technik etc. sondern den Blick für das was geht und was nicht, und damit das persönliche "wow, ja so wollte ich das". Ich glaube aber auch, dass ich jetzt schon einiges dazugelernt habe. Ich denke beim nächsten mal (und mit Stativ!!!) und nicht am Wochenende(!) werde ich für mich hoffentlich zufriedener vor dem Monitor sitzen.

Aquarien gab's dort auch, da hab ich aber eigentlich nur draufgehalten um zu schauen wie es wird. Die Scheiben waren sehr schmutzig und zerkratzt.
Hier die 2 einzigen vorzeigbaren Bilder. (Fesselt mich persönlich jetzt nicht so wie die Echsen und Schlangen, ist aber sehr subjektiv! Ich bewundere jeden erfolgreichen Aquarianer und kuck gerne rein, aber das war's dann auch)

Bild
#10

Bild
#11

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Terrarium - Kleine Welt ganz groß
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: H70334
Antworten: 20
Regensonntag ist Stackingschlittenzeit
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 1
Mein Terrarium - Eine ganze Makrowelt im Wohnzimmer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz