https://www.pentaxians.de/

Mein Lieblingshintergrund (update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-lieblingshintergrund-update--t19030.html
Seite 1 von 4

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 11. Apr 2016, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Lieblingshintergrund (update ...)

Einmal im Jahr blühen bei uns Zierkirsche und Dattelzwetchge gleichzeitig. Mein Lieblingshintergrund. Malen mit Farben. Hintergrund, ein stark unterschätzter Faktor für die Bildwirkung, finde ich.

Ich stelle ein paar Bilder ein. Kommentare & Kritik wie immer sehr willkommen.

Aufnahmesituation, die Sonne steht tief, leuchtgelb. Zierquite und Zwetchge leuchten im Sonnenlicht im Hang darunter. Im Schatten unsere Blumen. Mit ein wenig Klappfunzel (Setting 1/64-1/128 tel Blitzleistung) erhellt.

Zunächst der Hintergrund. Dann einmal mit und ohne, als eine Wolke vor der Sonne stand, und dann ein paar Bilder.


#1



#2


#3



#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  leinen [ Mo 11. Apr 2016, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

wunderbare Farben, alle Bilder gefallen mir sehr gut. Favorit ist die 8 mit den Sonnenstrahlen oben links.

Autor:  noodles [ Mo 11. Apr 2016, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

leinen hat geschrieben:
wunderbare Farben, alle Bilder gefallen mir sehr gut. Favorit ist die 8 mit den Sonnenstrahlen oben links.

+1
Gruß
Markus

Autor:  tendon [ Mo 11. Apr 2016, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

OK, 3, 8 und 10 meine top 3. und du hast recht, ein genialer Hintergrund der die Tulpen unglaublich freistellt. Super für mich die lichtkante an der linken Seite der Blüten. Und die Farben knallen einfach nur ... :)


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Autor:  Mike [ Mo 11. Apr 2016, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

Fotografie vom Feinsten. Den Hintergrund zu haben ist das Eine. Aber diesen auch so umzusetzen, das Licht zu nutzen und das Bokeh der Optik so trefflich einzusetzen die Herausforderung. Toll gemeistert. Ich bin begeistert.

Autor:  Ranitomeya [ Di 12. Apr 2016, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

Einfach nur toll. :2thumbs: Das wäre wohl auch mein Lieblingshintergrund, wenn ich ihn denn hätte, aber immerhin darf ich deine Bilder bewundern, was ja auch schon etwas ist. :thumbup:

Autor:  moggafogga [ Di 12. Apr 2016, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

ulrichschiegg hat geschrieben:
Einmal im Jahr blühen bei uns Zierkirsche und Dattelzwetchge gleichzeitig. Mein Lieblingshintergrund.

Kann man gut nachvollziehen, einfach herrlich diese Farben im Hintergrund. Dazu das schmeichelhafte Bokeh der Linse :2thumbs:
Grüße, Martin

Autor:  similaun [ Di 12. Apr 2016, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

Die Bilder grenzen an Aquarellmalerei. Ganz nach meinem Geschmack. Meine Lieblinge sind #8, #9 und #10. Eine Idee: Sprühflasche mitnehmen, Tulpe leicht ansprühen. Dann gibt es leuchtende Wassertropfen - aber dass würde vielleicht schon an Kitsch grenzen.

Autor:  chriskan [ Di 12. Apr 2016, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

Eindeutig die #8 mit den Sonnenstrahlen von links oben :anbet:

chriskan

Autor:  coucou33 [ Di 12. Apr 2016, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Lieblingshintergrund

Wunderbar, ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden. :2thumbs:
LG Christa

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/