https://www.pentaxians.de/

Es gab Nachwuchs Teil 2 mit Balgen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/es-gab-nachwuchs--teil-2--mit-balgen-t18679.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Do 24. Mär 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Es gab Nachwuchs Teil 2 mit Balgen

im Aquarium :mrgreen:

und zwar richtig süße Turmdeckelschnecken.Ganz frisch geschlüpft und ca 2-3mm groß.

habe sie mit dem 100er APO mit Elpro und 2x APO Konverter fotografiert.Maßstab 2:1! aber immer noch etwas wenig :lol:

Egal, nun die Süßen :lol:



Die Bilder sind unbeschnitten und zeigen die Größe bei 2:1


#1




#2


Die folgenden Bilder sind ca 50%-70% Ausschnitte


#3




#4




#5




#6




#7




#8




#9


beste Grüsse

Bernd

Autor:  Juhwie [ Do 24. Mär 2016, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

:shock: :shock: :shock:

Immer wieder faszinierend, was Du da machst. Star Trek ... Avatar ... :rolleye: . Außerdem lacht der doch und streckt die Zunge raus!

Autor:  Hannes21 [ Do 24. Mär 2016, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Super, wie du die Kleinen groß bekommen hast!
Wirklich faszinierende Aufnahmen. :2thumbs:

Autor:  pentaxnweby [ Do 24. Mär 2016, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Turmdeckelschnecken? Sicher? Oder waren das Pentaxdeckelschnecken?

Egal. Cool.

Autor:  dieChrischi [ Do 24. Mär 2016, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

:bravo:
Was sind das für Glitzerpünktchen im Kopf und in den Fühlern?

Autor:  Methusalem [ Do 24. Mär 2016, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Ja, vielen Dank für Euer Interesse!!!!

Hallo Christiane

Die Pünktchen leuchten wirklich :ja: Habe mich auch schon öfters gefragt was die Ursache ist.
Leider habe ich noch keine Antwort gefunden :nono:
Es sind auch im Körper solche Stellen zu finden,leider habe ich es mit dem Licht nicht perfekt hinbekommen
sie gut sichtbar zu machen.
Aber sie wachsen ziemlich schnell in dem Alter,und ich werde sie bestimmt noch etwas besser erwischen,
dann wird es etwas deutlicher werden.

beste Grüsse

Bernd

Autor:  WilliG [ Fr 25. Mär 2016, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Hola Bernd

beinahe übersehen! :yessad:

Klasse abgelichtet! :2thumbs: :bravo: :bravo: :bravo:

Die "Pünktchen" find ich auch ausgesprochen faszinierend! Geh' mal ran an die! (8:1 oder mehr! :mrgreen: )

Nö, im Ernst, muß ich mal googeln was das sein könnte. Oder haben wir einen Biologen hier der das weiss :ka:
(Foerster?? Is halt kein Wald...)

Grüße

Willi

Autor:  Ranitomeya [ Fr 25. Mär 2016, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Ist ja irre! Bei dem Kerl werden nicht nur die Krokusse im Wasser durchsichtig. :d&w:

Im Ernst: Mal wieder faszinierende Aufnahmen. :anbet:

Autor:  coucou33 [ Fr 25. Mär 2016, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

Was ihr alles züchtet xd. Aber hübsch diese Dinger und die Aufnahmen gelungen! :2thumbs:

Autor:  HaDi [ Fr 25. Mär 2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es gab Nachwuchs

putzig ; )

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/