Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

war heute Abend noch mal im Wald bei meinen derzeitigen Lieblingsblüten den Leberblümchen 8-)

Licht war wieder bescheiden, aber ich hatte heute etwas mehr Zeit!! Ich hoffe Euch gefallen die blauen Dinger.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Wünsche Euch Allen ein ruhiges und erholsames Ostern!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Hmmmmmm, Schokolade für die Augen :) .

Bescheidenes Licht drückt sich nicht in bescheidenen Bildern aus .... ganz im Gegenteil! Schummriges, sanftes Licht passt zu diesen zarten, wunderbaren Blümchen einfach perfekt!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:shock: :bravo:

Gefallen tuen sie mir alle sehr gut und die #2 noch ein bisschen mehr.
Und ich würde auch sagen mehr Licht hätte wahrscheinlich geschadet, dann wäre der sanfte und weiche Bildeindruck verloren gegangen :ja:

Ich sag mal das beste aus dem Licht heraus geholt :bravo: :anbet:


Frohe Ostern
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Morgen Willi

Wunderbar geworden Dein Dämmerungsshooting :bravo: :bravo: :bravo:

Die Patelltöne passen für mich auch perfekt zu den Blümchen.

Welches Bild ist echt schwierig,sind alle ziemlich gut.Aber die #7 find ich am komplettesten. :anbet:

Es hat ne schöne Basis,das Blümchen ist ein Volltreffer und steht an ner guten Stelle.Und der HG hat als Abschluß nach oben noch nen kleinen Lichtschimmer!

Hattest Du nen Beanbag dabei,oder so aufgelegt?

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wunderbare Aufnahmen sind Dir hier gelungen. Die zarte Zerbrechlichkeit, gepaart mit der Aufbruchstimmung des Frühlings - Balsam für die Seele! Ich mag die kleine Gruppe in der #4 am liebsten. Kommt in dem Hochformat sehr schön rüber.
Auch Dir schöne Ostertage!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 08:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, besonders bzgl. des Lichts. Klasse gemacht! :2thumbs: Ein paar spezifische Kommentare, da ich gerade Zeit habe (ist ja Feiertag, und außerdem hat Hannes gestern Geburtstag gehabt :mrgreen: ):

#1: Eigentlich prima, aber irgendwie empfindet mein Auge die Staubblätter als unscharf, und seltsamerweise stört das etwas.

#2: Sehr stark! Vielleicht die Kamera links einen Tick weiter runterkippen?

#3: Ist mir im Gesamteindruck zu weit nach links gerückt, in erster Linie wegen der unscharfen Blüte am Rand. Und der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein.

#4: Wieder sehr fein, aber auch hier möchte ich den Bildausschnitt gerne etwas nach links rücken oder die Kamera anwinkeln. Die dominante Blüte steht links und neigt sich gleichzeitig zum linken Rand, während rechts deutlich mehr Platz ist.

#5: Bitte etwas nach unten schwenken. ;) Oben ist viel Platz, was OK ist, aber nicht mit dem sehr knappen unteren Rand unter der Knospe zusammenpasst.

#6: Schönes Großportrait, die Schärfe(ebene) sitzt auf den Punkt da, wo sie hingehört. Ich hätte aber (ja, du weißt schon) links ein wenig mehr Platz gelassen. Vielleicht 2-3 mal so viel wie jetzt.

#7: Das Bild hat nur eine Schwäche: Es hängt nicht bei mir an der Wand. :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Für mich die #2,#5+#7! :2thumbs:

Schade, dass ich die in meinem Paradies noch nocht habe entdecken können... :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mär 2015, 09:43
Beiträge: 92
Wohnort: Rühler Schweiz im Weserbergland
Ich muss leider sagen dass mir diese Art der Aufnahmen gar nicht gefällt.
Man sieht nur die Blüte, die sicherlich hervorragend aufgenommen wurde, man sieht aber nicht den Wald-Lebensraum des Leberblümchens, Diese Aufnahme könnte so auch in einem Floristik-Shop entstanden sein.

Grüße aus der Rühler Schweiz, wo es nicht (mehr) viele der Leberblümchen-Standorte gibt.
Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
die 2 und 4 sind wunderbar :bravo: ja und die 7 auch

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey Leute

Ihr versüßt mir den Morgen :ja: und macht mich etwas verlegen :oops:

Also herzlichen Dank für die netten Kommentare :party: Freut mich sehr!

@ Frank: Mit manchem hast Du recht, einiges ging einfach nicht wg. der "Umgebung"! Ich lerne halt noch :yessad:

@ Cyathus: Ist schon ok! :cheers: Geschmäcker sind (Gott sei Dank!) verschieden! Fühle mich trotzdem geehrt, dass Du Deinen ersten Beitrag im Forum meinen Blümchen widmest!

Also, willkommen im Club!! (...und zeig mal was mit "Umgebung" :d&w: )

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das muss jetzt einfach sein!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
... können wir jetzt nach Hause ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 13
Schwedischer Frühling – geht's jetzt doch richtig los?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
jetzt ostert es langsam
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4
Komm jetzt, die Leute gucken schon...
Forum: Urban Life
Autor: mutzelputz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz