https://www.pentaxians.de/

Stille am Stausee II Der Morgen danach....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/stille-am-stausee-ii--der-morgen-danach-t18584.html
Seite 1 von 2

Autor:  Deepflights [ Sa 19. Mär 2016, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Extra für euch ganz früh aufgestanden! :mrgreen:

Dieses mal ein Baggersee, interessant finde ich wie man mit LR versch. Stimmungen in ein und dasselbe Motiv zaubern kann....

Auch hier gilt... entspannen... :ommmh:

Bild
#1
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 07:22:36
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
#2
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 07:33:01
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
#3
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 07:38:31
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Das Tamron 70-200 + Kenko 1.4 Konverter machen sogar Makro eine gute Figur finde ich. :)
Bild
#4
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 07:48:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Ich weiss das man Stromleitungen wegretuschieren kann... aber ich habs jetzt eilig, also denkt sie euch weg :)
Bild
#5
Datum: 2016-03-19
Uhrzeit: 07:50:01
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  Krasnal [ Sa 19. Mär 2016, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Perspektive und Farben gefallen mir bei der #2 am besten.

Autor:  n8igall [ Sa 19. Mär 2016, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Krasnal hat geschrieben:
Perspektive und Farben gefallen mir bei der #2 am besten.

+1

Autor:  MP3-Martin [ Sa 19. Mär 2016, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Ich finde es etwas schade, dass das Boot bei #1 und #3 die Spiegelung auf dem Wasser so unterbricht. Dadurch habe ich zuerst gedacht, die vordere Wasserfläche wäre eine weiße Bootsseite.
Für mich daher auch die #2.
#4 ist :thumbup:
Bei #5 hätte ich die Stromleitungen retuschiert.

Autor:  zenker_bln [ Sa 19. Mär 2016, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Bild #4 zeigt doch diese Prozessionsspinner, oder? :mrgreen: xd

Autor:  Deepflights [ So 20. Mär 2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

zenker_bln hat geschrieben:
Bild #4 zeigt doch diese Prozessionsspinner, oder? :mrgreen: xd


:lol:
Der einzige Spinner vor Ort war hinter der Linse. :mrgreen:

Autor:  angus [ So 20. Mär 2016, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Ich empfinde das halbgesunkene Boot eher als Störenfried - entweder sieht es komisch aus - Bild #1 oder es ist zu groß und bestimmend in Bild #2. Vielleicht wäre ein schräger Winkel, der auch die Strommasten am Horizont verliert besser, aber dann fehlt die Sonne.... Hmm, bin da nicht so glücklich...

Autor:  LoveMyK5 [ So 20. Mär 2016, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Mich verwirrt bei den ersten imemr das versunkene Boot. Irgendwie werde ich damit nicht so warm. Mag aber auch daran liegen dass es in voller Breitseite aufgenommen ist. Vielllciht würde dort eine andere Perspektive besser wirken.
Bei der #5 oben noch schneiden so dass die Leitungen weg sind, dann wirkt es ruhiger. Und es stört gar nicht dass der Baum dann abgeschnitten ist :-)

Autor:  rudiderstier [ Fr 25. Mär 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

Sehr schönes Motiv bei der #1.
Gerade die helle fast weiße Wasserspiegelung des Himmels vor dem Holzboot finde im Kontrast zu der warm gelben Spiegelung im Hintergrund sehr interessant.

Autor:  Oliver.D [ Fr 25. Mär 2016, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille am Stausee II Der Morgen danach....

feines Licht und Motive !
#2,3,5 sind meine Favoriten.
bei#2,3 ist das Boot der Eyecatcher.
bei #5 ist der Angler klasse.
[bei #5 noch die Stromleitungen wegstempeln,diese stören.]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/