Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühling in den Gärten der Welt
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 22:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Gestern musste ich wieder einmal den Blütenstand in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn "kontrollieren": Es hat sich gelohnt obwohl das Wetter nicht ganz so toll war.
Hier die Kirschblüten aus dem Koreanischen Garten, aufgenommen mit dem 50er F2.8


#1




#2


Im Orientalischen Garten, hier habe ich Altglas ausgepackt: Das Pentax M 135 F3.5, vor Jahrzehnten mal gekauft und an Pentax ME und MX eingesetzt.
Es funktioniert immer noch tadellos.


#3


Im Chinesischen Garten: Auch hier kam Altglas zum Einsatz, das uralte Pentax M Zoom 80-200 F4.5. Wann habe ich das gekauft? Müssen mehr als 30 Jahre her sein (bei beiden Objektiven)
Können sich die Altglas-Bilder sehen lassen? Auf Feedback bin ich gespannt.


#4

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ach der Frühling...
Nun kenn ich mich mit Altglas nicht so aus, aber du hast schöne Frühlingsstimmung rüber gebracht.
Am besten gefällt mir die #1 mit dem rosa bokeh ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Jajabings hat geschrieben:
Ach der Frühling...
Nun kenn ich mich mit Altglas nicht so aus, aber du hast schöne Frühlingsstimmung rüber gebracht.
Am besten gefällt mir die #1 mit dem rosa bokeh ...

Vielen Dank für die Anmerkung, Horst.
Mit Altglas kenne ich mich auch nicht aus - bisher. Ich lerne es jetzt kennen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei der #3 gefällt mir die Klarheit und die #1 hat schon etwas verträumtes :2thumbs:
Man traut das Marzahn gar nicht so zu.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
SteffenD hat geschrieben:
Bei der #3 gefällt mir die Klarheit und die #1 hat schon etwas verträumtes :2thumbs:
Man traut das Marzahn gar nicht so zu.

Ich hab versucht dem Bezirk etwas Positives abzugewinnen und habe mich fotografisch bemüht ... :mrgreen:
Die "Gärten der Welt" liegen örtlich in Marzahn bilden den Bezirk aber nicht typisch ab. Rundherum aber ist typisch Marzahn und das fängt am Eingang bzw. Ausgang schon an.
Schade, ich hätte doch nach den Gärten den Marzahn-Skywalk gehen sollen, dann hätte ich Bilder von oben zeigen können. Muss ich nachholen.
Zum Glück wohne ich sehr sehr weit weg in einem anderen Bezirk.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bin dort ein. oder zweimal durchgefahren, ist wirklich so wie man sich Marzahn vorgestellt hat.
Wobei es in Berlin Ecken gibt, da denkt man die Zeit sei stehen geblieben, wie zu Ostzeiten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wenn ihr euch noch so wehrt ... ES WIRD FRÜHLING
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 4
mikgTe* (Vögel, Garten, monochrom)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 5
Tür zur Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 7
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
verrückte Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz