https://www.pentaxians.de/

Nicht ganz so früh unterwegs...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nicht-ganz-so-frueh-unterwegs-t18217.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Sa 27. Feb 2016, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Nicht ganz so früh unterwegs...

...wie Bernd, aber immerhin war ich auch so ab 9 heute Morgen im Wald!

Alle Bildchen mit dem Voigtländer APO Lanthar 125mm.

@ Jörn/Stagger Lee: Das mit den Gänseblümchen am Schluß ist Zufall!!! Ehrlich! :party:

Mir hat's einen Mordsspaß gemacht!!! Ich hoffe es kommt etwas rüber!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Grüße und genießt das "Restwochenende"!

Willi

Autor:  Methusalem [ Sa 27. Feb 2016, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Hi Willi

besser späht als nie!!! :lol:

Die Fotos sind richtig klasse! :clap:

Wie Du bei der #1 mit dem Skalpell die Stengel aus der Landschaft geschnitten hast ist Geil! :ja:

Der "Rest" ist eh klar,.....bestes Lanthar Kino halt :lol:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  StaggerLee [ Sa 27. Feb 2016, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Gleiche Idee auchgut klasse (!) umgesetzt :) :) :) :) :) :)

Autor:  User_02882 [ Sa 27. Feb 2016, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

ich krieg Bock Blümchen zu knipsen... leck mich fett..... :thumbup:

Autor:  Ranitomeya [ So 28. Feb 2016, 00:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Die ersten beiden finde ich toll. :2thumbs: Der Rest ist auch ziemlich gut, aber kommt für mich an die beiden nicht ran.

Autor:  coucou33 [ So 28. Feb 2016, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Wow wirklich schöne Bilder. #1 bis 3 fantastisch. Ich werd noch ne Weile üben...
Weisst du die Blenden noch, würde mich interessieren.
LG Christa

Autor:  Manin [ So 28. Feb 2016, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Nicht übel für Aufnahmen um die Mittagszeit! ;)

Besonders 1 und 2 gefallen mir! :)
Die anderen schon auch, aber sie sind halt ein wenig unruhiger.

Ciao
Manin

Autor:  LoveMyK5 [ So 28. Feb 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Klasse Bilder sind das. Zeugen auch von der Leistungsfähigkeit dieses Objektives und dem Wissen des Fotografen die Leistung herauszuholen.
Ab damit in den LC :-)

Autor:  apollo [ So 28. Feb 2016, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Mahlzeit!

Die #2 und #3 wirken wie gemalt...das satte Blau der Blüten hats mir angetan.

Bei #4 und #5 kann ich die Intension verstehen, die Bilder haben aber m.E. das gleiche Problem was ich bei meinen Raureif-Versuchen auch immer habe: die Eisspitzen sind m.E. nicht prominent genug herausgestellt, da lenkt mich noch zu viel anderes im Schärfebereich ab.

Gruß René

Autor:  WilliG [ So 28. Feb 2016, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht ganz so früh unterwegs...

Danke an Alle für Euren Input und die Tipps!! :party:

Mit dem unruhigen Hintergrund bei den letzten Bildern habt Ihr (leider) recht! 8-)

Zum Ausgleich und Abschluß daher noch ein gaaaannz ruhiges von heute! :gaehn:

Bild


@ Christa: Genau weiss ich's nicht mehr, aber ich hab fast ausschließlich mit f2.5 oder f4 geknipst!

@ Stefan: :nono:

Schönen Sonntag!!!

Willi

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/