Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch am Ewigen Meer (Ostfriesland)
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das Ewige Meer ist der größte Hochmoorsee Deutschlands (89,2 Hektar). Das Naturschutzgebiet liegt im Grenzbereich der Landkreise Wittmund und Aurich bei der Ortschaft Eversmeer in Ostfriesland :ichweisswas: .
Wetter war Super, und ich hatte schon befürchtet, dass Besuchermassen den relativ schmalen Bohlenweg unpassierbar machen. Es hielt sich aber in Grenzen. Umso mehr war ich verwundert, dass überhaupt keine Vögel zu sehen waren :ka: .

Mit meiner Bearbeitung hadere ich noch ein wenig, die z.T. recht ausgefressenen Wolken stören mich (allerdings nicht so sehr, dass ich mich z.Zt. näher mit EBV auseinander setze :P )


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Utz, danke für die Fotos.. Wir sind Mitte März und Mitte Juli in Norden. Da werden wir den schon mehrfach geplanten Besuch am Ewigen Meer nachholen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Hallo Guido,
versprich Dir nicht zu viel vom Ewigen Meer. Der Bohlenweg ist nur 1,8 km lang und sonst kommt man auch nicht näher ans Wasser. Ist halt alles Naturschutzgebiet. Darum müssen Hunde auch angeleint sein :yessad:
Für Kinder (natürlich auch für Erwachsene) ist der Weg aber ganz interessant, da viele pfiffige Lehrtafeln aufgestellt sind.
Für Naturbeobachtungen sind wahrscheinlich die sehr frühen Morgenstunden besser geeignet.
Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß in Ostfriesland. Der Norden lohnt immer :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich finde du hast das, wovon man sich nicht zu viel versprechen soll, sehr gut in Szene gesetzt!

Ich finde da nichts ausgefressen, was mich stört, aber ich hadere ein wenig mit der Schärfe, die für meine Begriffe bei eingen der Bilder hart an der Grenze bis leicht überschärft wirkt. (#1 und #2)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Utz

Muß echt sagen das mir die Bilder durchweg sehr gut gefallen!
Die Farben sind äußerst erfrischend und die Bilder wirklich ...na ja, knackig! :2thumbs:

Absoluter Hammer finde ich die "greifbaren 3D Wolken bei der#3 :bravo:

und die geniale Weite mit dem Bilderbuchhimmel in der #6 (das ausgefressene sehe ich gar nicht ') )

Hat mir Spass gemacht die Bilder anzusehen :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich nehme die 2, 3 und 4. Die 2 vermittelt die Ruhe des Moors. Die Weite in der 3 ist genial. Ich sehe es allerdings etwas wie Hannes - etwas weniger Schärfe fände ich auch besser. Insgesamt sehr einladend, dort auch mal hinzufahren.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
danke für Eure Kommentare.
Die Bilder sind alle mit dem Sigma DC 17-70, 2,8-4,5 entstanden. Ich schärfe idR immer mit dem gleichen Betrag nach dem Verkleinern mit Faststone nach. Mir ist natürlich schon aufgefallen, dass das Objktiv wirklich Superscharf abbildet. Ich werde wohl den Schärfebetrag für diese Optik reduzieren müssen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:43 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 12:15
Beiträge: 48
Alle Bilder gefallen mir sehr gut, nur wie bereits erwähnt leicht überschärft.

Die 5 ist mein Favorit. Eine wirklich tolle MiniaturLandschaft schön getroffen. Die dunkle Kante oben links im Bild würde ich noch rausschneiden (habe gerade am Bildschirm ein Blatt Papier davor gehalten dann wird das genial).

_________________
Gruß Benjamin :hat:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Überschärft finde ich nicht, aber doch sehr knackig. Ausgefressene Wolken stören mich überhaupt nicht.

Ach ja. die#3 ist mein Favorit :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hi,

schöne Aufnahmen, besonders die #7 mit dem Weg gefällt mir gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der alte Mann, das Meer und die Austernfischer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Weimar Besuch
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Noch 2x Shimi vom Besuch neulich....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Sonne, Strand und Meer - Sonnenuntergang in Belgien
Forum: Reisefotografie
Autor: hallopaps
Antworten: 1
Gestern hatten wir flauschigen Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz