https://www.pentaxians.de/

Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eindruecke-aus-dem-berggarten-in-hannover-t18212.html
Seite 1 von 1

Autor:  shearer [ Sa 27. Feb 2016, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover

Heute habe ich es dann auch geschafft dieses Jahr das erste Mal den Berggarten zu besuchen.
Sehr viel blüht noch nicht, aber ein paar bunte Blüten waren zu finden.

Unterwegs war ich mit dem Leica Elmarit-R 24 und dem 60er Makro. Von Pentax hatte ich das 35 mm Makro dabei.
Leider sind nur ein paar Bilder herausgekommen, die mir einigermaßen gefallen haben.

Das erste Foto ist übrigens die Leibniz Uni in Hannover, gleich um die Ecke vom Berggarten.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  SteffenD [ Sa 27. Feb 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover

Durchweg schöne Bilder :2thumbs:
Deine Architekturaufnahmen kommen mir etwas dunkel vor und die #1 müßte bestimmt etwas gedreht werden (such dir mal in der Bildmitte eine Senkrechte und überprüfe das mal).
Die Nahaufnahmen sind prima gelungen :thumbup:

Autor:  Juhwie [ Sa 27. Feb 2016, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover

Die #4 spricht mich sehr an. Da kommen Frühlingsgefühle auf.

Die #1 ist erheblich überschärft. :yessad:

Autor:  Methusalem [ Sa 27. Feb 2016, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover

Hi Ralph

Schön das Du mal wieder unterwegs warst!
Und Deine feinen Gläser ein bischen beschäftigt hast :mrgreen:
Mir gefallen Deine Bilder durchweg gut :clap:
Nah wie fern!!!

Mach das öfters!

Bernd

Autor:  shearer [ So 28. Feb 2016, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover

Hallo!

Danke für eure netten Kommentare. :thumbup:

Das mit dem Drehen der #1 ist ein guter Tip. Probiere ich nachher mal aus.

Die #1 fand ich auch deutlich überschärft. Bei Vergrößerung sieht man sogar die Pixelstruktur.
Ich habs wohl übertrieben, da ich erst in Darktable und dann nach Verkleinerung in Gimp auch noch geschärft habe.
Muss wohl noch mehr Erfahrung mit den Programmen bekommen.

@Bernd: Habe mich auch sehr gefreut mal wieder die schönen Objektive auszuführen. Besonders, da ich mit diesen noch viel mit der Belichtung üben muss. :ja:
Bald geht das 24er leider mal in Wartung, da ziemlich schwergängig.
Deine Bodensee Bilder haben mich übrigens sehr begeistert. Ganz toll. :clap:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/